Ganzkörper Rasur: Schön oder Nogo?

vom 11.10.2009, 08:54 Uhr

Ich habe mal eine ganz einfach Frage an euch. Wie steht ihr zu ganz Körper Rasur? Also ich für meinen Teil finde es absolut schrecklich. Ich kenne so viele Frauen, da müssen die Arme und Beine rasiert werden, denn für diese ist es ein Nogo. Ich wurde damals in der Schule schon angesehen, da ich meine Beine nicht rasiert habe. Ich muss sagen, ich habe viele Haare an den Beinen, aber auch sehr muskulöse, da ich viel Sport treibe. Daher sind die eh eher wie bei einem Mann von der Statur her. Bei einer Frau finde ich es wichtig, dass die Haare unter den Achseln rasiert werden und natürlich der Intim Bereich, denn das ist ein Muss, doch der Rest auf keinen Fall. Zu viel Arbeit und auch immer diese harte Stoppeln dann beim nach wachsen.

Bei einem Mann sollten auch die Achseln und der Intim Bereich rasiert sein, genauso wie er im Gesicht gepflegt sein sollte. Also Bart, eventuell Nase und Ohren wenn dort Haare wachsen. Ich habe zwei Freunde, der eine hat sehr viele Haare an den Beinen und daher hat er sie sich weg rasiert, beziehungsweise mit Wachs. Es war eine Tattour und es sah wirklich schrecklich aus. Ein anderer Freund hat sehr viele Haare am Bauch und der Brust. Er hat sie alle weg gemacht und das sah auch sehr schlimm aus. Er hatte es vorher noch nie gemacht und will es nun wieder machen, da angeblich die Frauen drauf stehen.

Wie seht ihr das? Was muss rasiert werden und was sollte man besser stehen lassen? Also was ich mitbekommen habe, ist es für Männer ein Nogo, wenn eine Frau im Intim Bereich einen Urwald hat.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ist eigentlich, das möchte ich mal ganz ehrlich wissen, so schwer daran, zu verstehen, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat? Weder mögen alle Männer dasselbe, noch alle Frauen. Ich finde es schlimm, dass erwachsene Menschen solche Irrglauben nicht aus dem Kopf heraus bekommen, denn meiner Meinung nach ist es das Selbstverständlichste auf der gesamten Welt, dass jeder Mensch anders ist und jeder Mensch einen anderen Geschmack hat.

Was folgt daraus? Es gibt Männer, die mögen teilenthaarte, ganz enthaarte oder gar nicht enthaarte Frauen, und dasselbe gibt es auch bei Frauen in Bezug auf Männer. Oder bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften eben in Bezug auf gleichgeschlechtliche Menschen. Jeder ist anders. Und jeder hält es anders in Sachen Rasur. Es gibt definitiv auch Männer, die rasieren sich alles ab, und Frauen, die rasieren nichts. Es mögen wenige sein, weil die meisten Menschen keinen eigenen Kopf haben, sondern immer nur Moden folgen und Angst haben, "anders" zu sein, aber einige Menschen, die so sind, gibt es dennoch.

Unverständlich ist es mir übrigens, wenn man sich selbst der Norm verweigert, sich die Beine zu rasieren, dann aber selbst vorschreiben will, dass andere Menschen sich bestimmte Körperpartien rasieren sollten (wie hier beim Beispiel Schambereich und Achseln). Das ist doch wohl jedem selbst überlassen, und ich dachte eigentlich, wenn man selbst durch seine Abweichung von der Norm "leidet", dann sollte man doch anderen Menschen gegenüber erst Recht tolerant sein und nicht mit denen auch so umspringen, wie mit einem umgesprungen wird, womit man gar nicht klar kommt und womit man sich unwohl fühlt.

Und was macht die Tatsache, dass jeder anders ist, sich selbst anders benimmt, und auch anders über anderen Menschen denkt, aus dieser Diskussion? Sie ist, wie alle Diskussionen über Geschmacksfragen, eigentlich komplett sinnlos.

Was mich persönlich betrifft: Wenn es mir Spaß macht, rasiere ich mir alles ab, wenn nicht, dann nicht. Ebenso halte ich es mit Teilrasuren. Und bei meinem Gegenüber ist es mir völlig egal, ob der Haare am Körper hat, oder nicht. Beides finde ich nicht schlimm. Gegen komplett enthaarte Männer habe ich genauso wenig etwas, wie gegen komplett nicht enthaarte Frauen. Was soll das ganze überhaupt? An meinen Mitmenschen ist mir vieles wichtig, und dazu gehören mit Sicherheit nicht die Körperhaare, sondern viele andere Dinge. Allerdings wundert es mich gar nicht, dass so viele Personen mit ihren sozialen Kontakten unglücklich sind, wenn sie sich diese Kontakte allein nach Äußerlichkeiten aussuchen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich momentan Single bin, rasiere ich mir die Beine im Moment nur, weil das Wetter wenigstens ab und zu noch kurze Hosen oder Röcke erlaubt. Aber im Winter verzichte ich darauf (in einer Partnerschaft sieht es dann wieder anders aus). Mich selbst stören die Haare an den Beinen nicht, außer mir bekommt sie sowieso niemand zu sehen, warum also sollte ich mich da mit Rasieren oder anderen, schmerzhafteren Methoden abmühen, für Härchen, die wenige Tage später sowieso wieder nachgewachsen kommen und erneut rasiert werden müssen. Unter den Achseln dagegen ist klar, das ist einfach angenehmer, wenn da keine Haare sind. Aber die Härchen an den Beinen merkt man doch gar nicht, die stören so ja auch nicht und wenn man blond ist, fallen die sowieso nicht groß auf. Und ich hab auch noch nie davon gehört, dass der Beinhaarwuchs bei Frauen so extrem ist, dass sie ohne Rasieren wie ein Yeti aussehen.

Ob alle Männer auf totalrasierte Frauen stehen, würde ich auch bezweifeln. Wenn es nicht gerade wüster Wildwuchs ist, kann doch auch eine behaarte Männerbrust gut aussehen. Und einige Haare an ansonsten schönen Männerbeinen würden mich zum Beispiel überhaupt nicht stören.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also, ich denke, das muss jeder selber wissen. Ich finde, unrasierte Männerbeine sind nicht schlimm. Männer sollten schon ein paar Haare an den Beinen haben. Wenn die sich ihre Beine rasieren, finde ich gibt ihnen das einen femininen Touch, ich mag sowas nicht bei heterosexuellen Männern. Anders ist es im Gesicht und bei der Brust. Da dürfen ein paar Häärchen sein, aber nicht zu viele. Allgemein stehe ich eigentlich weniger auf Bärte und Oberkörperbehaarung.

Ich selber rasiere mich im Sommer eigentlich regelmäßig. Und wenn es im Winter keiner außer mir sieht, dann halt nicht so oft. Ich finde, wenn ich meine Beine und Achseln schon zeige, dann auch vernünftig rasiert und nicht behaart.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es sehr widersprüchlich, sich gegen eine Rasur an den Beinen auszusprechen und an sich schon zu fordern, das Frau und ja auch Mann sich an bestimmten Körperstellen rasieren müssen. Sorry habe ich kein Verständnis für. Mich persönlich stören Haare gar nicht. Weder an meinem Körper noch an anderen Körpern. Ich finde es allerdings unschön, wenn Frau stark behaarte Beine hat und man die sieht. Aber wirklich stören an sich nicht.

Ich selbst rasiere mir nur im Sommer die Beine. Hauptsächlich wenn ich halt kürzere Hosen und Röcke trage. Aber ich bin da nicht penibel hinterher. Ich glaube den Sommer habe ich vielleicht einmal wöchentlich die Beine rasiert. In ganz seltenen Fällen auch zweimal die Woche. Mich persönlich stören an meinem Körper die Achselhaare. Aber nur weil ich halt auch zeitweise extrem schwitze und sich der Geruch irgendwie in den Häärchen festsetzt. Das Gefühl habe ich für mich und meinen Körper. Die Achselhaare rasiere ich also auch regelmässig. Aber auch nur so einmal die Woche.

Und Intimrasur? Ganz ehrlich? Ich finde die eklig. Auch bei den meisten anderen Menschen. Ich persönlich käme mir nackt vor. Und ich würde mich wie ein Kind fühlen. Und wenn mir jemand begegnen würde, der eine Intimrasur hat, würde ich wohl denken, sieht ja aus wie bei einem kleinen Kind. Ich kann verstehen wenn jemand sichtbare Körperbehaarung entfernen mag. Aber ich sehe den Sinn und Zweck nicht, sich nicht sichtbare Haare zu entfernen. Und vorallem kann ich nicht verstehen, wie man den Standpunkt vertreten kann, alle nicht sichtbaren Haare müssen weg, aber die sichtbare Behaarung hat dran zu bleiben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass es bei Frau und Mann auch verschieden ist, was gemocht wird. Ich mag bei mir keine Haare auf den Beinen. Bei Männern allerdings finde ich Haare auf den Beinen nicht schlecht. Haare auf der Brust finde ich bei Männern wieder gut. Allerdings mag ich keine Haare auf dem Rücken oder den Schultern.

Im Intimbereich finde ich eine schöne "Kurzhaarfrisur" angebracht. Ganz nackt finde ich es einfach schrecklich und das bei Mann und Frau. Also bei mir und meinem Mann. Mein Mann denkt zum Glück genauso, so dass wir uns da auch nicht vor irgendwas schämen müssten oder einen anderen Geschmack hätten.

Wie man die Körperbehaarung trägt und was man bei dem anderen Geschlecht oder auch dem eigenen Geschlecht schön findet ist einfach wie alles andere Geschmackssache und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so dass für jeden was dabei ist ;) Ganzkörperentfernung, egal, ob durch Rasur oder einer anderen Methode finde ich schrecklich und man ist eben von Natur aus behaart.

Was die Achselbehaarung angeht muss ich sagen, dass ich diese bei mir nur entferne, weil es eben schöner aussieht, wenn man im Sommer mit Tops herumläuft. Aber gesünder ist es , wenn man diese stehen lässt. Denn für irgendwas sind diese Haare auch gut. Sie verhindern nämlich übermäßiges Schwitzen und schützen den Körper.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde es ist dabei egal ob Mann oder Frau, da hat jeder so seine eigenen Vorlieben was die Rasur angeht. Ich selbst kenne bisher nur Frauen, die ihre Beine und Arme rasieren und nicht die Haare wachsen lassen. Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn es genau anders wäre. Denke dadruch mache ich keinen Menschen aus.

Für mich als Mann ist eine Rasur Pflicht. So möchte ich jeden Tag mit einer glatten Haut im Gesicht das Haus verlassen und auch meine Brusthaare werden entfernt. Finde es nicht sehr angenehm mit Stoppeln auf der Haut. Die Beine werden jedoch nicht rasiert, genausowenig wie die Arme. Da können die ruhig wachsen. Die Achseln bei mir vernachlässige ich da schon öfter mal, die werden immer gerade so rasiert wie es mir passt oder ich Lust dazu habe.

Haare können manchmal schon wirklich lästig sein und einfach nur nerven, aber da müssen wir wohl alle durch. Für mich also klare Antwort zum Schluss: Haare können, müssen aber nicht ab.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Meinung ist komplett anders als deine. Ich finde es wünschenswert wenn sich jemand komplett rasiert, da ich Körperbehaarung absolut nicht ästhetisch finde. Haare sind für mich auf dem Kopf oder in Form von Wimpern und Augenbrauen wünschenswert. Alle anderen Haare haben an meinem Körper nichts zu suchen und ich finde es auch schön, wenn mein Partner komplett rasiert ist. Ein sehr kurzer und gepflegter Bart, zum Beispiel in Form eines Goatees, ist bei manchen Leuten in Ordnung. Ansonsten ziehe ich die rasierte Variante in jedem Fall vor.

Ich mache meine Abneigung gegen Haare nicht vom Geschlecht abhängig. Ich finde haarlose Männerkörper und Frauenkörper generell attraktiver als die unrasierten Pendants. Ich mag Männer, die sich komplett rasieren und ich finde daran auch nichts unmännliches. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Frauen (oder auch Männer) unbehaarte Männer gerne mögen.

Die Erfahrungen, die du hier als Argumente gegen eine Haarentfernung anbringst, sind doch nicht repräsentativ. Bei einer vernünftigen Rasur oder anderen guten Methoden der Haarentfernung, zum Beispiel Brasilian Waxing, treten solche Probleme normalerweise nicht auf. Ich hatte noch nie Probleme bei der Haarentfernung und ich rasiere mir alle Haare seit ich 15 bin, also mehr als zehn Jahre lang. Ideal ist natürlich die komplette Entfernung der Haare durch Laser- oder Nadelepilation. Nach meinem Studium werde ich das sicher auch in Angriff nehmen, denn einen gewaltigen Nachteil hat die Rasiererei schon: selbst wenn man sich jeden zweiten Tag komplett rasiert, treten winzige Stoppeln auf, die natürlich auch mal pieksen können. Zum Glück habe ich nicht allzu viele Haare am Körper.

Die wichtigsten Stellen, die man unbedingt rasieren sollte, sind natürlich Achsel- und Intimbereich. Auch Haare an den Beinen finde ich unschön und mag es lieber, wenn man diese Körperteile auch rasiert. Absolut indiskutabel finde ich eine Behaarung auf Rücken, Brust und Bauch. Das finde ich absolut gruselig. Ein Urwald ist sicher an jeder Körperstelle ziemlich abstoßend, zumindest in meinen Augen. Im Intimbereich ist eine so üppige Behaarung natürlich nicht wünschenswert. Sex wäre für mich mit einem Mann oder einer Frau mit Behaarung definitiv nicht drin.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich kann dir auch nur zustimmen. Rasieren ist heutzutage einfach fast ein muss. Ich gehe noch zur Schule und kann da nur sagen, dass wir eine haben, die sich komplett nicht rasiert und über die deshalb schon mal oft gelästert wird. Ist vielleicht nicht die feine Art, weil jeder ja selbst entscheiden darf, wie er das handhaben will, aber ist eben heute schon so eine "Pflichtaufgabe".

Ich finde auch es sieht einfach schöner aus, wenn der Körper rasiert ist. Männer mit Haaren finde ich dabei aber nicht so schlimm wie unrasierte Frauen. Ich treibe übrigends auch viel Sport und mit unrasierten Beinen, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Hat ja schon seine Gründe wieso sich sogar Profisportler immer an den Beinen rasieren (besonders Rennradfahrer). Ich finde es sieht einfach schöner aus und mit der richtigen Technik, entstehen ja auch keine Pickel oder sonst was. Und wer wirklich extrem viele Haare hat, kann die ja auch mit Wachs entfernen. Ist zwar schmerzhaft, aber wenn man das einige Male hinter sich bringt, wachsen glaube ich nicht mehr so viele Haare nach!

Was sich allerdings auch jeder bewusst machen sollte, ist eben, dass Rasieren wirklich fast jeden Tag erledigt werden muss. Ansonsten hat man überall die kleinen Haarstoppeln und die sind wirklich lästig.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich für Rasur bin, zumindest im Achsel-, Intim- und Beinbereich, da es einfach hygienischer ist und besser aussieht.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^