www.bonusboard.de - Prämien verdienen
Winkeladvokat hat geschrieben:Egal, wie viele Vorteile Talkteria nun noch gegenüber dem Bonusboard haben soll, jeder, der Augen hat, wird mir sicher Recht geben, dass diese anderen "Vorteile" unmöglich den Vorteil des fröhlichen Farbgebung übertrumpfen können.
Nur weil es bunter ist soll das der ausschlaggebende Vorteil sein? Design ist Ansichtssache und für mich wirkt die Farbgebung hier sehr viel seriöser, das andere erinnert mich zum Beispiel zu sehr an Kiddie Seiten.
Sorry, aber ich fahre auch kein Auto welches toll lackiert ist, aber mir unter dem Hintern wegrostet statt mit einem auf das ich mich verlassen kann - ich halte das bonusboard jetzt nicht für eine Schrottkarre, aber nur mal dahingehend, dass Aussehen nicht alles ist und für eine abschließende Bewertung völlig unerheblich.
Und Grautöne - hier ist doch alles mehrheitlich schwarz auf weiß gehalten und ich habe schon einen 24 Zoll Monitor wo rechts und links jede Menge Platz ist und es ist trotzdem noch hell.
Und wie gesagt: höhere Vergütung und meiner Meinung nach (kann sich ja noch ändern) ein wesentlich höheres Niveau noch dazu mit der Sicherheit, dass das hier etabliert ist im Gegensatz zu einem möglicherweise besseren Design (was jeder anders sieht) - naja, meine Prioritäten liegen da anders.
P.S.: Vielleicht solltest Du auch mal das davor von mir lesen was ich schon an Kritik vorgebracht habe - mich nervt es nur allgemein, wenn hier und anderswo immer rumgejammert wird, dass das alles so fies und streng ist obwohl der Fehler zu 99,93 % bei einem selbst liegt und in falschen Erwartungen (wenig machen, viel bekommen) begründet ist.
P.P.S.: Und die Glaubwürdigkeit deines Beitrags ist sowieso eher naja - erster Beitrag, gerade dazu und noch so überschwänglich positiv und mal wieder alle Kritik übergehen . Also ich wurde schon besser für dumm verkauft.
Geschriebene Beiträge müssen einen Sinn machen und somit auch Leser anziehen. Wenn das der Fall ist entwickelt sich auch ein hohes Niveau. Beispielsweise braucht man das Fahrrad nicht noch einmal erfinden und gerade hier liegt beim Bonusboard der sogenannte Knackpunkt.
Sehr viele Themen gibt es schon mit fast gleichen Inhalt und auch hier können die Kommentare auch nur so ausfallen. Mir ist aufgefallen wenn beispielsweise hier auf Talkteria ein neues Thema ist, findet man dieses auch schnell fast im Ansatz gleichartig wieder. Dann ist aber dort das Thema oder die Diskussion am Ende angelangt, weil man nichts neues mehr dazu schreiben kann.
Die Seite Bonusboard benötigt dringend wirkliche neue Ideen bzw. Themen und muss diese durch gute Moderation attraktiv halten. Und genau dieser Punkt ist dort noch nicht ausgereift. Nicht viel Neues und Wissenswertes findet sich dort, eben nur sehr viel algemeine Themen, die man aber schon kennt.
Nun ist es schon ca. 4 Wochen auf dem Portal der Zustand eingetreten, dass man für seine geschriebenen Beiträge keine Punkte mehr erhält. Es soll sich angeblich ja nur um einen simplen Fehler handeln, der eigentlich schnell zu korrigieren sei. Allerdings hat man wohl das Wort schnell etwas anders als im eigentlichen Sinne definiert.
Damit gibt es wohl auch keine Prämien mehr, einmal ausgenommen der Kleinkram ab 5 Euro. Wie lange wird dieser Zustand dort noch sein? Die Moderatoren sind ja ansonsten fleißig auf Talkteria zu finden. Ich denke ganz einfach, die Seite ist an ihre Grenzen gestoßen und hat weiter kein besseres Konzept. Man muss auch erst einmal gute und attraktive Sachen besser machen. Und hier liegt nun einmal die Betonung auf dem Wort besser.
Ich habe mir dieses Board auch einmal angeschaut, da ich hier auf die Seite gestoßen bin und mal wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Ich muss leider auch sagen, dass mir das Board (noch?) nicht gefallen hat. Als ich das erste Mal bei Talkteria war, wusste ich auch erst nicht, was ich vom Talkteria-Design halten sollte, habe es dann aber richtig liebgewonnen und störe mich nun noch mehr an Klickibunti-Seiten als früher schon. Das Talkteria-Design ist einfach super, eben weil es keinen Farbtrends unterworfen ist und niemanden durch seine Gestaltung abstößt. Bei bunten Seiten ist das sicher oft anders. Es gibt Foren, die ich aus Prinzip schon nicht betreten würde, eben weil sie so bunt sind. Das Bonusboard ist sicher nicht so extrem wie manche privaten Boards oder Homepages, bei denen man vom "Design" regelrecht erschlagen wird. Dennoch erinnert mich das Bonusboard an eine durchschnittliche private Seite, so wie man sie zum Beispiel als Allianzseite von irgendwelchen Rollenspieler-Gruppen kennt.
Leider konnte ich zum Thema Prämien bei Bonusboard bisher nichts finden. Es scheint so zu sein, dass man einen Moderator oder Administrator anschreiben muss, der einem dann mitteilt, wie viele Punkte einem noch zu der gewünschten Prämie fehlen. Eine Übersicht wäre hier wohl sinnvoller und auch insgesamt "durchsichtiger". Nachdem ich dort online war und ein paar Stunden später wieder reingeschaut habe, hatte sich nicht viel verändert. Wirklich viel los ist dort also nicht.
Diese Punkte könnte man alle irgendwie noch vertreten. Was mich allerdings extrem stört, ist die niedrige Qualität der Beiträge. Das Niveau bei Talkteria ist nicht so besonders hoch, wie hier manchmal (lobend oder kritisierend) bemerkt wird. Es ist einfach auf einem normalen Level. Es ist normal, dass man Grundzüge der Rechtschreibung beherrscht. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man die Groß- und Kleinschreibung kennt und auch anwendet. In anderen Foren kann man so schreiben, wie man gerade möchte und ich finde es einfach nicht normal und auch nicht erstrebenswert, einen Haufen Fehler zu fabrizieren. Daher stört es mich auch, wenn Moderatoren in Foren nicht darauf achten, dass sich jemand zumindest halbwegs normal ausdrücken kann. Die Foren, die als weniger streng gelten, sind dabei oft die, in denen man inhaltsleere und miserabel geschriebene Beiträge findet. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch der Threadersteller einen kleinen Bonus bekommt, wenn auf den Thread geantwortet wird. Allerdings fördert man dadurch wohl eher die Erstellung massenkompatibler Themen, während Nischenthemen verschwinden.
Vielleicht ändert sich ja noch etwas beim Bonusboard. Mit ein paar Veränderungen wäre das Bonusboard sicher ganz nett. In der aktuellen Form hingegen vermisse ich viele Dinge, allerdings bin ich auch ein bisschen Talkteria-verwöhnt. Hier sind die Prämien ein netter Bonus, wobei eben das Board an sich einfach toll und interessant ist.
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut, finde es aber sehr unübersichtlich. Man muss erst mal ewig suchen bevor man sich richtig zurecht findet. Es gibt inzwischen auch Neuerungen. Es gibt keinen Prämienkatalog mehr. man gibt sozusagen einen Wunsch an indem man einen Link zu einem Produkt oder ein Produkt zeigt und dann wird einem mitgeteilt wie viel Punkte man dafür benötigt und dann sammelt man einfach drauf los. Finde ich jetzt nicht so toll denn man sammelt ja relativ lange und dann gibt es das Produkt vielleicht nicht mehr oder hat einen anderen Preis und man muss sich wieder was neues suchen. Ist mir persönlich einfach zu umständlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90865-40.html