www.bonusboard.de - Prämien verdienen

vom 10.10.2009, 22:41 Uhr

Ich denke einmal es wird die Zeit beweisen wie sich die User entscheiden. Jeder wird sich erst einmal die konkrete Frage stellen, wie hoch ist der tatsächliche Aufwand für den Erhalt einer Prämie allgemein. Dann hat man auch schon einen genauen Zeitfaktor und jeder kann für sich persönlich einschätzen ob es realistisch ist.

Es müssen eine Vielzahl von Themen angeboten werden, damit man überhaupt die erforderlichen Punkte für eine Prämie erwirtschaften kann. Nicht jeder User ist auf allen Gebieten ein Experte, daher wird er auch nicht zu allen Themen einen Kommentar abgeben können. Auch diesen objektiven Zustand muss man dabei berücksichtigen. Der Verdienst müsste auf jeden Fall sich den Bedürfnissen der einzelnen User anpassen. Irgendwann werden dann die Themengebiete erschöpft sein und neue User haben es dann allerdings äußerst schwer.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also wenn ich ehrlich bin schreckt mich da einiges ab. Die Werbung am Anfang finde ich unmöglich und unseriös. Sowas hält mich persönlich schon vom registrieren ab.

Aufgrund der regen Debatte hier, habe ich dennoch die Seite beäugt. Das Layout an sich ist ebenfalls nicht seriös. Das fängt bei der Hintergrundgrafik an, die schonmal gar nicht passt und geht weiter mit der wirren Struktur des Forums selbst. Es sieht aus, wie ein lieblos dahin "geworfenes" x-beliebiges Forum. So erreicht man sicher nicht, dass das was wird. Wer auch immer für das Design zuständig ist, sollte sich dringend Hilfe holen.

In diesem Falle wäre es mal nicht schlecht gewesen, wenn man sich am schlichten, seriös wirkenden und vor allem übersichtlichen Layout von talkteria orientiert.

Da sollte man jedenfalls dringend dran arbeiten. Ich für mich habe entschieden, dass das allein ausreicht, um skeptisch zu bleiben. Ich schreibe eigentlich nicht der Prämien wegen - aber nett nebenher ist es. Der Aufwand dürfte bei euch allerdings in der Tat vielen zu hoch sein. Abschreckend finde ich dann auch, dass ihr das auf niedrigerem Niveau ansiedeln wollt...

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

winny2311 hat geschrieben:Wer auch immer für das Design zuständig ist, sollte sich dringend Hilfe holen.

Oh, vielen Dank für den Tipp! :D Den werde ich glatt beherzigen, bin ich doch in Sachen Geschmack ein absoluter Streitfall, das steht außer Frage.

winny2311 hat geschrieben:In diesem Falle wäre es mal nicht schlecht gewesen, wenn man sich am schlichten, seriös wirkenden und vor allem übersichtlichen Layout von talkteria orientiert.

Nun, auch hier scheiden sich bekanntlich die Geister: Mir persönlich ist das Talkteria-Design einfach zu fad, zu unübersichtlich, zu eintönig, zu grau und zu unbunt. Vor allem aber zu unübersichtlich. Und warum wir uns orientieren sollten, ist mir noch immer schleierhaft. Wie Du sicherlich aufmerksam gelesen hast, haben wir uns eben nicht orientiert - schon gar nicht an Talkteria. Das versuchen wir auf den letzten Seiten doch seit geraumer Zeit klarzumachen. Was für eine billige Kopie wären wir, hätten wir uns als Design ein paar Grautöne ohne Grafiken gesucht?

winny2311 hat geschrieben:Abschreckend finde ich dann auch, dass ihr das auf niedrigerem Niveau ansiedeln wollt...

Warum ist das für Dich abschreckend? Weil es bei uns dann nicht so niveauvoll zugeht wie hier bei Talkteria? Ich finde auch hier nicht jede Diskussion niveauvoll, wenn ich auch mal so direkt und offen sein soll, wie Ihr es hier teilweise seid. Nehme ich also auch mal kein Blatt vor den Mund, so sage ich, dass sich bei uns tatsächlich schon einige Talkteria-User eingefunden haben, und zwar sowohl inaktive als auch diejenigen, die hier aktiv sind. Ein niedrigeres Niveau bedeutet nicht gleichzeitig, dass Du bei uns nur Schund zu lesen bekommst. Mag sein, dass das, was bei uns zu lesen ist, vielen hier nicht anspruchsvoll genug ist. Aber, und da muss ich mich wiederholen, wir sind eben keine Kopie von Talkteria. Auch nicht in Sachen Niveau.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich persönlich muss sagen, dass das Bonusboard schon seine guten Seiten hat. Zum Beispiel gefällt es mir sehr gut, dass sich auch User in einem Thread unterhalten dürfen, ohne das direkt der ganze Thread gelöscht wird, weil er als Offtopic eingestuft wird. Desweiteren sind mir noch nicht wirklich viele negative Sachen auf Bonusboard aufgefallen.

Ich selbst bin auch seit neuestem dort aktiv und kann nur bestätigen, dass Sachen, die dort nicht hingehören (Spamm usw.) genauso gelöscht werden, wie auf Talkteria. Auch auf die Rechtschreibung wird Wert gelegt. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass Preise für die Prämien doch ziemlich hoch angesetzt ist. Ich hoffe allerdings, dass sich da auch noch etwas ändern wird. Dennoch ist das Forum ein Blick wert, denn es gibt tolle Aktionen um exta Punkte zu verdienen und die Mods sind alle sehr nett. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wollte mich dort eventuell gerade anmelden, aber die Werbung am Anfang ist einfach das Letzte - das Fenster lässt sich ja nicht einmal so ohne weiteres wegklicken.

Das riesige Werbebanner schreckt mich total ab und ich finde das ziemlich unseriös. Das Design hingegen ist farbenfroher als das von Talkteria, mir gefällt die Farbgebung am Rand links und rechts ganz gut, aber da scheiden sich sicherlich die Geister. Allerdings hat es auch etwas von "Baukasten-Prinzip", also sonderlich innovativ finde ich die Seite vom grundlegenden Layout her nicht.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin nun seit knapp einer Woche angemeldet und muss leider sagen, dass mir das Forum gar nicht gefällt und die Vergütung sehr sehr gering ist. Die Doppel-Post-Regel ist dort auch sehr streng, da sofort ein Beitrag gelöscht wird, wenn er nur mit dem gleichem Thema zu tun hat wie ein anderer, obwohl dort immer gesagt wird, dass das Forum nicht streng und immer nett ist.

In meinen Augen ist das "Gute daran" das schlechte daran, denn da man für jede Antwort für sein Thema 1 Punkt bekommt, versucht jeder Theman zu eröffnen in der Hoffnung, dass irgendjemand darauf antwortet, leider denkt fast jeder dort so. Der Beitrag mit den meisten Antworten, die es gibt, waren 37 und Themen mit 0 Antworten gibt es haufenweise. (bei Talkteria über 1000, wenn nicht sogar mehr.)

Also ich kann das Forum nur für die empfehlen, die eine schlechte Vergütung suchen und keinen Spaß dabei haben wollen.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Doppel-Post-Regel ist dort auch sehr streng, da sofort ein Beitrag gelöscht wird, wenn er nur mit dem gleichem Thema zu tun hat wie ein anderer, obwohl dort immer gesagt wird, dass das Forum nicht streng und immer nett ist.

Hier muss ich kurz widersprechen. Wir sagen nicht, dass das Forum nicht streng ist und wir immer nett sind, das wurde lediglich hier behauptet (Regeln zu lasch etc.). Natürlich kann es keine Doppelthreads geben, allerdings wird nichts gelöscht, was mit einem anderen Thema gerade mal ansatzweise zu tun hat, aber eine vollkommen andere Fragestellung beinhaltet, das ist schlichtweg falsch. Es gibt einen User, der tatsächlich ein- und denselben Thread (also mit wirklich gleichem Wortlaut) in zwei Foren postet. Und einer der beiden wird gelöscht, das ist wohl nur verständlich.

Und was die Punkte angeht: Du bekommst nicht nur für Antworten auf Deine eigenen Threads Punkte, sondern auch für Antworten, die Du zu anderen Threads erstellst. Du könntest also auf die haufenweise vorhandenen Threads ohne Antwort antworten und dadurch Punkte sammeln.

Also ich kann das Forum nur für die empfehlen, die eine schlechte Vergütung suchen und keinen Spaß dabei haben wollen.

Okay, wenn Du bei uns keinen Spaß hast, sind wir sicher nicht das richtige Forum für Dich. Ich darf aber denjenigen, die aufgrund Deiner "Empfehlung" nun denken, bei uns hätte niemand Spaß, versichern, dass es einige User gibt, die sehr wohl Spaß bei uns haben. Nicht zuletzt im Rahmen unserer Chataktionen haben alle viel Spaß - und darüber hinaus auch noch ein paar zusätzliche Punkte, die sie nicht für das Erstellen von Threads oder Antworten, sondern für die Teilnahme an den Chataktionen bekommen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hier muss ich kurz widersprechen. Mir wurde (hier in Talkteria) von jemandem, der dort angemeldet ist, gesagt dass die Regeln im Bonusboard im Gegensatz zu Talkteria nicht so streng sind und dort eine gute Atmosphäre herrscht, im Sinne von hier sind die Leute nett. Nett sind sie zwar auch, aber streng allemal.

Da habe ich mich wohl übernommen. Wahrscheinlich gibt es welche, die das Forum gut finden. Aber deswegen gegen meine Empfehlung vorzugehen, bringt auch nichts. Ich weiß, dass man "sein eigenes" Forum verteidigen will, aber Kritik sollte man sich schon gefallen lassen.

Aber ich will mich hier auch nicht auf einen Konflikt einlassen, also lasse ich es gut sein. Aber lieber/liebe Moin!, man muss für sein Forum auf jeden Fall bei Kritik geradestehen.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Maglite hat geschrieben:Hier muss ich kurz wiedersprechen. Mir wurde (hier in Talkteria) von jemandem, der dort angemeldet ist, gesagt dass die Regeln im Bonusboard im Gegensatz zu Talkteria nicht so streng sind und dort eine gute Atmosphäre herrscht, im Sinne von hier sind die Leute nett. Nett sind sie zwar auch, aber streng allemal.

Das wirst Du aber bei jedem Paid4 Board so erleben - zumindest dann, wenn die Vergütung stimmt!

Das ist auch im Grunde klar, denn dafür das man als User etwas bekommt wird auch mehr von einem verlangt. Bei normalen Boards reicht es ja schon aus, wenn man sich da nur an die grundlegendsten Dingen hält (und oft nicht einmal das) - dafür gibt`s halt nichts!

Je mehr man bekommt, desto mehr wird auch von einem erwartet, dass man sich an die jeweils aufgestellten Regeln hält. Es gibt ja auch Paid4 Boards die fast wie normale Boards geführt werden, nur ist da die Vergütung so niedrig, dass sie im Grunde unerheblich ist.

Dazu kommt, dass jedes Paid4 Board auch eine weiche Anfangsphase hat / hatte, siehe hier und anderswo und vielleicht auch bei bonusboard (das wird moin! besser wissen ;)), wo man nach und nach teilweise Regeln ändern oder strenger durchsetzen muss da es leider immer genug User gibt, die versuchen die bestehenden bis zum Maximum auszureizen anstatt sich hier mal einfach vernünftig zu verhalten statt auf Teufel komm raus eine hohe Payrate mit dem kleinstmöglichem Aufwand zu realisieren und Regeln nur im Ansatz zu beachten.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin zwar nicht im Bonusboard angemeldet, aber ich habe mir das Forum mal angeguckt und finde es viel besser als Talkteria. Ich glaube, dass keiner abstreiten kann, dass das Bonusboard viel farbenfroher ist als das missmutig stimmende und in hässlichen Grautönen gehaltene Talkteria.

Mehr Gründe kann ich nicht nennen und auch nicht mehr dazu sagen, denn ich bin da halt nicht angemeldet. Aber ich denke, dass das erste Argument schon schlagkräftig genug ist. Egal, wie viele Vorteile Talkteria nun noch gegenüber dem Bonusboard haben soll, jeder, der Augen hat, wird mir sicher Recht geben, dass diese anderen "Vorteile" unmöglich den Vorteil des fröhlichen Farbgebung übertrumpfen können.

Und übrigens will ich mich bei meinem Vorposter Subbotnik bedanken, der sich so für das Bonusboard einsetzt und das, obwohl er dort nicht mal angemeldet ist. Das zeigt, dass er begriffen hat, was wirklich wichtig ist: ein guter erster Eindruck. So eine Hilfestellung für ein Forum, das zum Außenseiter gemacht wird (und das noch von Leuten, die es gar nicht kennen), sieht man heutzutage eher selten. Daran sollten sich andere wohl auch mal ein Beispiel nehmen.

» Winkeladvokat » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »