www.bonusboard.de - Prämien verdienen
karlchen66 hat geschrieben:Ich habe schon einige Diskussionen mit einigen Usern gehabt und sogar etwas dabei gelernt. Ich möchte einmal stellvertretend für alle den User Subbotnik nennen. Und das hat mir Spass gemacht.
Dito, auch wenn ich mich immer gern bei bestimmten Themen weit aus dem Fenster lehne .
@Silentium
Das mit den Diskussionen ist doch Quatsch, ich habe gerade mal einen Blick in ein paar Threads geworfen, da geht es teilweise noch schlimmer zu als hier (klar, es soll ja nicht so ein hohes Niveau angestrebt werden) wo die "Diskussion" voll mit Einzeilern und Redundanzen ist und mal ab und zu einer auf den anderen eingeht. Ziel verfehlt würde ich sagen bzw. spricht da die bisherige Qualität gegen Euch oder ich hab bei bestimmt 11 oder 12 Stichproben mit mehr als 10 Antworten nur Pech gehabt . Mit dem Unterschied beim Diskussionsniveau und wo mehr diskutiert wird würde ich mal nicht anfangen, da zieht ihr momentan eindeutig den Kürzeren.
Und Du versuchst hier ernsthaft die Regeln zweier Abklatsche mit dem Original zu vergleichen? Ja logisch, dass diese mit denen hier Übereinstimmungen aufweisen, sie lesen sich teilweise ja auch nur wie abgeschrieben und umformuliert. Ich dachte, Du kommst hier wenigstens noch mit einer mir bekannten Seite an, die ein ähnliches Konzept wie Talkteria, wenn auch nicht mit dem Schwerpunkt auf dem Forum, verfolgt und garantiert nicht nur von hier abkupfert (da überschneiden sich auch einige Sachen, wenn auch deutlich weniger als hier).
Und nein, die Struktur ist eben nicht anders, Du orientierst Dich hier an Kleinigkeiten - würdest Du hier einen Dritten zu wesentlichen Unterschieden befragen würde diesem das Design auffallen, und dann müsste der erst einmal anfangen zu überlegen.
Die Rechnung mit mehr Usern = mehr Einnahmen würde ich mal nicht so in die Waagschale werfen, denn schließlich haben sich andere Boards auch damit gepriesen und darauf gesetzt, die es a) nicht mehr gibt oder b) letztendlich, da das so nicht funktioniert, die Vergütung senken mussten. Mehr Besucher = mehr Einnahmen ist ein typischer Anfängerfehler von Admins, was so nicht funktioniert. Das kannst Du mir glauben, da ich seit Jahren eigene Webseiten in anderen Bereichen habe und diese sogar noch im Gegensatz zu eurer oder dieser hier extrem SEOptimiert sind und ich locker nur davon auf großen Fuß leben kann. Wenn es so einfach wäre, wären andere Seiten wahre Goldgruben aufgrund der Besucherströme, die aber was die Einnahmen angeht gerade soviel generieren können um sich selbst zu halten und die auch nicht großartig mehr Wert generieren können wenn man sie extrem optimieren würde.
Und ein Zweitaccount ist nicht erlaubt? Du weißt schon das man das nicht zu 100 % kontrollieren kann und das nur anhand der IP festzumachen, wenn ihr davon ausgeht, ist eine extrem unsicher und zudem nicht haltbare Methode.
Ich sehe da nun kein so großes Problem darin und weiß auch ehrlich gesagt nicht warum da so ein Stress drum gemacht wird. Forenregeln sind mittlerweile überall im Internet und davon gibt es etliche 1000, wenn nicht sogar noch mehr, recht gleich aufgestellt und es sind nunmal die gleichen Kategorien vorhanden, weil irgendwann nunmal die Wörter dafür ausgehen.
Die Themen und auch die Kategorien schauen deshalb sicherlich auch recht gleich aus. Sicherlich gibt es viele Paid4Boards die sich hier und da etwas gegenseitig abschauen, aber wo ist das Problem?
Es ist außerdem keine Kopie, weil eine Kopie genauso wäre wie das "Original" wobei keiner sagen kann, dass Talkteria nicht auch irgendwoher eine Kopie ist. Also wo soll man anfangen mit suchen? Das System bei bonusboard ist ein wenig anderes, aber im Grunde ähnlich.
stang2k hat geschrieben:Forenregeln sind mittlerweile überall im Internet und davon gibt es etliche 1000, wenn nicht sogar noch mehr, recht gleich aufgestellt und es sind nunmal die gleichen Kategorien vorhanden, weil irgendwann nunmal die Wörter dafür ausgehen.
Völliger Unfug - seit wann und wo denn? Die Regeln und die Strukturierung ist typisch für Paid4 Boards, darum geht`s.
stang2k hat geschrieben:Es ist außerdem keine Kopie, weil eine Kopie genauso wäre wie das "Original" wobei keiner sagen kann, dass Talkteria nicht auch irgendwoher eine Kopie ist.
Der nächste Käse, von wo ist denn Talkteria eine Kopie? Alle Paid4 Boards die ähnlich wie dieses aufgebaut sind und waren entstanden erst weit nach diesem hier. Klar, dass das bestimmt nur ein dummer Zufall ist . Mal als Tipp: Wenn etwas als erstes da war liegt der Verdacht nahe, dass alles was danach kam und kommt sich davon was abschaut, das liegt in der Natur der Sache.
Und das Grundproblem ist, das Silentium das ernsthaft abstreitet, dann wieder halb zugibt, dann wieder nicht. Im Grunde OffTopic . Da die meisten dieser Nachmacher Boards mittlerweile wieder down sind oder das Konzept drastisch umstellen mussten nach anfänglicher Begeisterung und folgendem Gejammer (beides natürlich wieder hier) ist ein gewisser Skeptizismus durchaus angebracht. Die Frage ist halt, wo denn die fundamentale Neuerung besteht (und: wir moderieren lascher ist keine) oder die Grundlage, wie so etwas überleben kann damit danach das Geheule nicht wieder von vorn losgeht.
Ich hätte auch noch eine Frage. Kann man auch Punkte zu anderen Usern überweisen? Denn hier kann ich das ja machen, um zum Beispiel sehr fleissige Ref´s mal zu belohnen.
Ausserdem wäre es interessant zu wissen inwieweit man auf die Wünsche und Ratschläge der User dort eingehen will. Denn gerade wenn ein Forum noch im Aufbau ist, sollte man auf Leute auch hören, die schon lang damit zu tun haben.
Es wird bei der Seite erst einmal sehr schwer sein oder besser gesagt der Zeitraum wird sich sehr lang gestalten, bis man als normaler User in den Genuss einer Prämie kommt. Mit normalen User meine ich die User die nun nicht gerade ca. 16 Stunden vor dem Computer sitzen.
Es müsste wenn überhaupt in dieser Richtung einiges geändert werden, denn ansonsten geht auch ein wenig die Attraktivität der Seite verloren. Und die Seite sollte dem Leser auch einen gewissen Informationsgehalt noch bieten können.
Punktedieb hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Frage. Kann man auch Punkte zu anderen Usern überweisen? Denn hier kann ich das ja machen, um zum Beispiel sehr fleissige Ref´s mal zu belohnen.
Ausserdem wäre es interessant zu wissen inwieweit man auf die Wünsche und Ratschläge der User dort eingehen will. Denn gerade wenn ein Forum noch im Aufbau ist, sollte man auf Leute auch hören, die schon lang damit zu tun haben.
Punkte transferieren kannst Du im Bonusboard nicht, wir haben uns bewusst dagegen entschieden, um einen Missbrauch des Systems zu vermeiden.
Für Vorschläge der User sind wir natürlich offen und haben hierfür ein eigenes Unterforum eingerichtet.
karlchen66 hat geschrieben:Es wird bei der Seite erst einmal sehr schwer sein oder besser gesagt der Zeitraum wird sich sehr lang gestalten, bis man als normaler User in den Genuss einer Prämie kommt. Mit normalen User meine ich die User die nun nicht gerade ca. 16 Stunden vor dem Computer sitzen.
Es müsste wenn überhaupt in dieser Richtung einiges geändert werden, denn ansonsten geht auch ein wenig die Attraktivität der Seite verloren. Und die Seite sollte dem Leser auch einen gewissen Informationsgehalt noch bieten können.
Der erste User hat seine Punkte bereits eingelöst. Da wir verschiedene Aktionen anbieten, das hat Silentium ja schon hinreichend erläutert, ist es gar nicht schwer, mit verhältnismäßig geringem zeitlichem Aufwand die entsprechenden Punkte zusammen zu haben.
Wenn ich Dich richtig verstehe, karlchen66, hast Du Dir das Forum noch nicht wirklich angesehen, sonst würdest Du mehr über unsere verschiedenen Vergütungen wissen. Was alles geändert werden muss, erläuterst Du leider nicht näher, deshalb kann ich Dir in diesem Punkt nicht ganz folgen. Wir bieten unseren Usern jede Menge Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Bisher kam unsere Community bei unseren Usern sehr gut an.
Übrigens: Wir bieten ab dem 1.12. einen Adventskalender an. Möglicherweise ist das etwas, das Du als attraktiv bezeichnest?
Ich habe mir das Forum genau angesehen und selbst du hast mir schon Mails geschickt, aber ich bin nicht unter den Namen karlchen66 dort angemeldet. Die Vergütungssysteme sind mir daher bekannt, aber der Aufwand ist dort allerdings extrem hoch. Man muss ja mindestens 500 Beiträge schreiben um 10 Euro als eine Art Gutschein zu bekommen.
Jetzt rechne ich nur ganz einfach mal mit 1200 Beträge als Thread, denn dann habe ich ja erst 25 Euro als eine Art Gutschein verdient. Das ist allerdings wirklich ein enormer Aufwand. Wenn du jetzt einen Vergleich mit diesem Forum ziehen würdest, stellst du aber einen großen Unterschied fest. Gut man braucht keine großen Texte schreiben, aber trotzdem müssen sie auch einen Sinn ergeben.
Eine "Art" Gutschein? Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt, denn Du erhältst für jede Antwort auf von Dir erstellte Threads einen Punkt, wenn Du selbst auf eigene Threads antwortest, sogar 2. Gehen wir also realistischer davon aus, dass Du 200 Threads erstellst und jeweils gerade mal 10 Antworten erhältst, dann kommen auf diese Weise bereits die notwendigen Punkte zusamen, die Du in Deiner Rechnung angesprochen hast.
Auch vergessen hast Du, dass es bei uns Sonderaktionen gibt, beispielsweise unsere Chataktionen, die mittlerweile fast regelmäßig wöchentlich stattfinden. Es gab eine Refrallye, wir bieten verschiedene Sonderaktionen an, für Userwerbung erhältst Du ebenfalls Punkte. Und auch im Rahmen des Adventskalenders werden wieder einige Punkte ausgeschüttet.
Nein, ich möchte keinen Vergleich mit diesem Forum ziehen, das möchten die anderen, wir haben diesen Vergleichsgedanken nicht in den Raum geworfen. Talkteria und das Bonusboard unterscheiden sich in vielfältiger Weise, angefangen bei der farblichen Gestaltung, unterscheiden wir uns außerdem erheblich in den Inhalten; darüber hinaus hat sich bei uns mittlweile durch die Chataktionen eine portalähnliche Community herausgebildet. Es ist nicht mehr nur ein reines Forum, sondern in erster Linie ein nettes Miteinander, das auf einem Forum aufbaut. Wenn Du aktiver User im Bonusboard bist und vor allem, wenn Du mal an einer unserer Chataktionen teilgenommen hast, müsste Dir das aufgefallen sein.
Mit einer Art Gutschein meine ich den 10 Euro Gutschein von Amazon beispielsweise, denn für 10 Euro kann ich dort fast nichts bestellen. Daher habe ich den Ausdruck speziell auch so gewählt. Es sollte aber auf keinen Fall negativ klingen. Gut die Sonderaktionen kenne ich auch Dank der Mails. Aber ob es nun attraktiver für den User wird bleibt abzuwarten.
Meine Rechnung geht schon auf, denn ich kann sogar damit rechnen keine Antworten zu erhalten. Da man viele Punkte benötigt werden auch sehr viele Threads eröffnet werden. Also werden auch erst einmal Antworten benötigt.
Das mit den Antworten sehe ich ähnlich - abgesehen von sehr interessanten Threads kommen auch die hier oder in anderen Foren selten zusammen. Und ganz davon abgesehen, ob ich mir nun für 10 Euro was kaufen kann oder nicht:
moin! hat geschrieben:Eine "Art" Gutschein? Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt, denn Du erhältst für jede Antwort auf von Dir erstellte Threads einen Punkt, wenn Du selbst auf eigene Threads antwortest, sogar 2. Gehen wir also realistischer davon aus, dass Du 200 Threads erstellst und jeweils gerade mal 10 Antworten erhältst, dann kommen auf diese Weise bereits die notwendigen Punkte zusamen, die Du in Deiner Rechnung angesprochen hast.
Wenn ich das mal hochrechnen und wieder vergleichen darf, denn egal wo jetzt welches Paid4 Board seinen Schwerpunkt hat (letztendlich sind es beide immernoch Paid4 Boards): Wenn ich hier 200 Threads erstelle komme ich allein durch den Eröffnungsbonus schon auf 80 TPs, also einen 25 Euro Gutschein (statt 10). Und da man ja immer etwas reinschreibt, und natürlich nicht zu kurz , bekomme ich meist um die 0,8 TPs pro Thema, also 200 Threads = 50 Euro - ohne dass ich, was ja leider auch ausgenutzt wird, mit Antworten rechnen muss.
So gesehen bekomme ich dort also nur 1/5, eben 10 Euro für den gleichen Aufwand - und auch nur, wenn sich genug Leute für mein Thema interessieren . Wenn nicht, habe ich Pech - oder sehe ich das falsch?
Und naja, ganz ehrlich: Klar gibt es hier einige Themen, wo man viel schwafeln kann - aber solang man nicht etwas in Richtung Umfragen startet, bekommt man kaum viele Antworten. Ich habe auch gerade mal einen Blick reingeworfen (so 15 Threads angelesen) und fast alle Themen mit vielen Antworten sind doch nur Umfragethemen!
Ok, Vorteil: Ich muss kaum etwas in die Eröffnung reinschreiben (ist mir gerade aufgefallen, die sind ja teils extrem kurz), aber irgendwie habt Ihr genau das Problem, wo ich hier froh bin, dass sowas nicht zulässig ist:
- die Antworten sind teils extrem kurz und oft nichtssagend und
- es geht kaum einer auf den anderen ein sondern jeder schreibt nur seine kurze Meinung.
Irgendwie fehlt mir da die Motivation, mich mit anderen auszutauschen, wenn da nur jeder sein Ding durchzieht. Klar, gibt es hier auch - aber in weitaus geringerem Ausmaß.
Es kommt mir teilweise echt vor wie hier - nur eben komplett "unsauber". Damit meine ich, dass viel Zeug dass da steht hier fliegen würde - und eben auch zu Recht, da vieles echt nur überflüssig ist und mir das Lesen wirklich vergällt hat. Na gut, ich muss auch ehrlich sagen, da hat mich das Forum hier geprägt, dass man auf sowas (nicht das Board an sich, sondern diese Art Threads und User) eben keine Lust mehr hat, weil man zuviel Müll vor den Augen hat und gute Sachen dadurch überliest.
Ich sehe ein, dass ihr ein Gegenpol sein wollt und ich hoffe, das klappt so wie ihr es vorhabt - aber ich frage mich ehrlich, ob ihr damit mehr als nur den unteren Durchschnitt erreichen könnt. Denn wer Lust auf "mehr" hat wird davon echt auf Dauer vergrault und eher hierhin gezogen, da diese ganzen nervenden Faktoren die einem den Spaß nehmen ausfallen. Deshalb habe ich auch in anderen Foren den Hut genommen, weil sowas einfach irgendwann nur noch nervt! Ich weiß, die strengen Mods hier können auch nerven - aber eben nur dann, wenn man sich nicht an die Regeln hält (weswegen mich noch keiner wirklich genervt hat, da ich kaum in Berührung mit ihnen komme).
Nochmal zu den Themen und den Antworten: Hier war es anfangs auch deutlich lascher - und genau wegen der von mir genannten Kritikpunkte ist es das nicht mehr. Das wurde ja nicht ohne Grund gemacht und wenn man Beiträge von heute mit denen aus den Anfangstagen vergleicht gibt es da einen erkennbaren deutlichen Qualitätssprung und extreme Niveausteigerung. Gerade im Vergleich zu eurem Forum ist mir das extrem aufgefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90865-20.html