Billigflug in die Türkei
Mich ärgert es wenn ich sehe was so ein Urlaub in der Türkei kostet und ich will versuchen das auch günstiger zu kriegen. Wie sieht es mit einem Billigflug in die Türkei aus, könnte ich mir das nicht auch einzeln zusammen stellen?
Ich meine wenn ich mir einen Billigflug in die Türkei buche und das Hotel auch extra dann würde mich das sicher weniger kosten als wenn ich eine Pauschalreise buche, oder nicht? Wo kann ich einen billigen Flug bekommen und dann auch ein billiges Hotel dazu?
Nein das würde dich bestimmt nicht billiger Kosten. So eine Pauschalreise im Last minute Angebot ist doch schon sehr günstig. Und wenn es nicht die Hauptsaison ist, dann sowieso. Ich war im Mai mit meiner Frau und Kind 10 Tage in der Türkei. All inklusive, 5 Sterne Hotel und das gerade mal für 345 Euro pro Person. Es war eine Pauschalreise im Last Minute Angebot und ich glaube das kann man nicht toppen, selbst nicht wenn man alles einzeln bucht.
Mein Vorredner schreibt wirklich ziemlich Mist. Du hast recht: Eine Pauschalreise ist IMMER (!) teurer als wenn du dir deine Rest selbst zusammen suchst und Flug und Hotel getrennt buchst. Ob nun allerdings die typischen Billigairlines Alanya oder andere türkische Flughäfen anpeilen, weiss ich nicht. Aber du kannst eben bei Ryanair, Easyjet, HLX und Germanwings mal sehen. Ansonsten bietet auch AirBerlin immer ganz gute Angebote. Das Hotel allerdings musst du dir selbst zusammen suchen. Da kann ich dir nun keine Tipps geben, weil ich selbst ein ziemlich Türkeigegner bin und dort niemals mehr Urlaub machen würde.
Billigflug gibt es bei Sunexpress. Die Fluglinie gehört Turkish und Lufthansa. Ich bin heuer das erste Mal mit Sunexpress geflogen und war positiv überrascht. Kann ich empfehlen.
Ich würde dir raten mal zu schauen was der Flug alleine kostet. Das kannst du relativ einfach raussuchen in dem du eine Flugsuchmaschine wie swoodoo verwendest.
Dann kannst du die Differenz vom Last Minute Reiseangebot ausrechnen und siehst wieviel für das Hotel übrig bleibt.
Dadurch das Reisebüros manchmal große Kontingente an Plätze in Flugzeugen kaufen haben sie auch manchmal gute Preise besonders wenn dann noch einige Kapazitäten frei haben.
Meiner Meinung nach kann sowohl last minute billiger oder teurer sein als eine Einzelbuchung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90864.html