www.haushaltsbuch-freeware.de - Haushaltsbuch freeware

vom 10.10.2009, 22:32 Uhr

Die Seite www.haushaltsbuch-freeware.de bietet eine Software zum erstellen eines Haushaltsbuch. Das Haushaltsbuch ist völlig kostenlos und man kann in wenigen Minuten Ordnung in die privaten Finanzen bringen.

Hier braucht man kein superteures Sharewareprogramm oder eine selbstgemachte Exeltabelle. Das Haushaltsbuch bietet alles und vielleicht sogar noch etwas mehr als ein teures Programm. Da man ja mit so einem Programm auch Geld sparen soll und die Kosten optimieren will, finde ich es toll, dass sowas auch frei zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe mir es eben heruntergeladen und werde es auch in den nächsten Tagen ausprobieren. Denn bisher habe ich kein Haushaltsbuch geführt. Führt ihr ein Haushaltsbuch? Habt ihr ein Haushaltsbuch in Buchformat oder nutzt ihr ein anderes Haushaltsbuch auf eurem Computer?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich fahre in der Hinsicht zweigleisig, d.h. ich mache es als eine Art Papierform mittels eines Buches und auch mit dem Computer. Das macht sich in der Praxis allerdings sehr gut. Man hat ja nicht immer den Rechner an und trägt dann sämtliche gemachten Ausgaben schnell und unkompliziert in das Buch ein. Wenn man dann auch die dazu gehörigen Belege sammelt ist das ganz einfach.

Für den Monatsüberblick nutze ich dann allerdings den Computer. Hier werden dann alle angefallenen Daten vom Buch auf den PC übertragen. So läuft dann auch die gesamte Monatsanalyse auf dem PC. Dazu habe ich auch eine kostenlose Software und mir genügt dieses Programm. Es heißt direkt das Haushaltsbuch.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge