Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?

vom 13.11.2007, 16:56 Uhr

Welchen Email-Anbieter würdest Du bevorzugen?

Gmx.de
53
62%
Web.de
32
38%

Abstimmungen insgesamt : 85

Ich hab mal eine Umfrage gestartet, weil ich gerne wissen würde, ob ihr eher bei Gmx.de oder bei Web.de einen Email-Account eröffnen würdet. Wäre schön, wenn der ein oder andere zu seiner Auswahl auch ein paar Zeilen schreiben kann warum ein Anbieter bevorzugt wird.

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »

Ich würde meinen E-Mail Account bei die GMX eröffnen. Ein ich bin mit den Funktionen von dem Anbieter sehr zufrieden. Genug online Speicherplatz, Antivirus Schutz, Spam Filter machen diesen Account zu meiner ersten Wahl. Auch die Möglichkeit wegwerf Adressen anzulegen sprechen für GMX.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss es zugeben ich habe auch eine GMX Adresse, die aber schon seit über 10 Jahren besteht, hab mir die glaub mal mit 10 oder 12 zugelegt - nah egal. Was ich sagen wollte, kenne Web.de jetzt nicht (wollte mich da als GMXler nie anmelden), wird man da oft von Werbung der Seite zugemüllt.

Ich hab die früher (GMX Mails) immer spaßeshalber ans AntiSpam Team gemailt und als Spam behandeln wollen, ging leider nur eine zeitlang :wink:. Naja, ich würde zu einem völlig anderen Anbieter raten, und zwar safe-mail.net, den ich wesentlich öfter nutze und der auch keinen eigenen Spam schickt, dafür hat man halt nicht alle Vorzüge eines GMX Accounts, wie riesiges Postfach oder eine File Library, wo man gerne mal 100 MB Uploads draufschieben kann. Ist das eigentlich immernoch so, kenne es nur von früher.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde mir lieber einen Account bei Googlemail eröffnen. Man hat viel mehr Platz als bei GMX und vorallem als bei Web.de, außerdem gibt es jede Menge Funktionen, die man bei Web.de und GMX nicht hat. Wenn es aber nur die beiden Anbieter zur Auswahl stehen, dann ganz klar GMX. Bei Web.de hat man kostenlos nur 15 MB zur Verfügung; das ist gar nix im Vergleich zu GMX oder Gmail.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin etwas skeptisch was die E-Mail mit mit Google betrifft. Irgendwie traue ich Google nicht so richtig über den Weg. Ansonsten mag das mit dem online Speicherplatz ja stimmen, aber die Frage war ja auch welche der beiden oben genannten E-mail-Anbieter man nehmen würde. Da Google dort nicht vorkam, habe ich es auch nicht genannt. ;-)

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Google würde ich mir wohl auch keinen E Mail Account zulegen, was aber mehrere Gründe hat, die ich hier nun nicht breit treten möchte.

Ansonsten habe ich auch, wie die meisten hier, einen bis mehrere Accounts bei GMX, die aber schon über Jahre, teilweise Jahrzehnte bestehen und einfach nur noch deswegen aktiv sind.

Ich habe es eine Zeitlang sogar geschafft, außer der Spam E-Mail von GMX keinen Spam zu bekommen, obwohl ich den Spam Filter von GMX aus habe, da mir es auf den Geist geht immer zu GMX zu gehen um die Mails abzuholen.

Ansonsten habe ich einen eigenen Mailaccount passend zu meiner Homepage und auch noch ein paar weitere, die dann aber wirklich nur für wichtige Dinge verwendet werden.

Zu web.de kann ich auch weiter nichts sagen, habe mich dort zwar irgendwann mal angemeldet, da man dort kostenlos Faxe versenden konnte oder kann, allerdings hab ich von denen nie eine Email Adresse verwendet.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist eigentlich einfach nur Geschmackssache. Ich hatte schon bei beiden Anbietern eine E-Mail-Adresse, nutze inzwischen allerdings nur noch die von GMX.

Vorteile: Man darf mit einem Account zwei E -Mail-Adressen haben (z.B. abc@gmx.de und xyz@gmx.de) die beide ins gleiche Postfach gehen. Man kann monatlich (ich glaube 10 oder 20) gratis SMS verschicken, man hat viel Speicherplatz für Mails und eine unbegrenzte Vorbehaltzeit. Des weiteren ist gmx komplett kostenlos und die Mails die von gmx selber kommen halten sich in Grenzen.

Außerdem finde ich die ganze Seitengestaltung bei gmx deutlich übersichtlicher als bei web.de (obwohl das wohl Geschmackssache ist) und die Filterregeln funktionieren auch sehr gut und sind supereinfach zu konfigurieren! (Ist einfacher als bei Outlook!) Damit kann man dann beispielsweise Mails von Arbeitskollegen oder alle Newsletter die man bekommt automatisch in einen Ordner verschieben lassen.

Bei google bin ich auch etwas skeptisch. Beweisen kann man zwar nichts, aber ich möchte nicht wissen wieviel Daten google von einem sammelt.

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bei beiden Anbietern einen Account, deshalb den direkten Vergleich. Ich finde den SPAM-Filter bei gmx irgendwie nicht durchsichtig, das Prinzip davon leuchtet mir leider bis heute nicht so ganz ein. Teilweise sind dann Nachrichten von Freunden im Spam-Ordner gelandet, schreibt der Freund dann aber vielleicht nach 4 Tagen nochmal eine Email, weil keine Antwort von mir kam, ist die in meinem normalen Posteingang.

Bei web.de wiederum stört mich das Anpreisen des web.de-Clubs. Ich kenne einige Leute, die sich da beim einloggen schonmal verklickt haben und nachher hatten sie eine web.de-Clubmitgliedschaft am Hals für 50 Euro oder so, die sie nicht mehr losgeworden sind, einfach nur weil sie statt 'einloggen' auf einen Button geklickt haben, der so ähnlich aussah. Für mich war das schon stark grenzwertig. Generell mag ich gmx lieber.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe ebenfalls mehrere Email Adressen bei beiden Anbietern. Jedoch meine "Stamm" Email- Adresse ist bei web.de, da ich da einfach viel leichter mit zurecht komm. Es fängt schon damit an, das ich bei web.de das "@web.de" nicht angeben muss, was ich bei GMX (@gmx.de) schon angeben muss.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann leider nicht abstimmen da ich bei beiden Anbietern einen Account registriert habe. Web.de nutze ich für alles wichtige und das ist auch die Adresse die alle meine Freunde haben.

Auf GMX.de habe ich mir ein Pseudonym angelegt welches ich dann immer eingebe wenn man sich im Netz registrieren muss und schon vorher weiß das man eine riesen Menge von Spam zugeschickt bekommen wird.

Das einzige was mich an Web.de stört sind die schlecht funktionierenden Spam-Filter und das Mailmaximum von 500 Nachrichten.

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge