Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?
Ich selbst bevorzuge GMX. Aber das sollte jeder selbst entscheiden was er braucht. Also hier mal die Vor und Nachteile:
Web.de Vorteile:
- Guter Spamschutz
- Virenschutz
- E-Mail Account kann Faxe und Sprachnachrichten entgegennehmen
Web.de Nachteile:
- Nur 12 MB Speicher
- Keine Virtuelle Festplatte
GMX Vorteile:
- 1000 MB Speicher
- Virtuelle Festplatte (Dafür gibt’s ein extra Programm zum einbinden in Windows)
- Spamschutz
- Unter einem Account 5 E-Mailadressen Registrierbar
GMX Nachteile:
- Kein Virenschutz im Kostenlosen Account
Google Mail Vorteile:
- 3000 MB Speicherplatz
- Google Talk Anbindung
Google Mail Nachteile:
- keine
Prüfe doch einfach was du brauchst. Jeder Anbieter hat seine Vor und Nachteile. GMX würde ich dir aber am ehesten Empfehlen. Da wird man mit allem versorgt.
Warum Google Mail seine Nutzer nicht mit SPAM, also eigener Werbung nervt: Weil es per Adsense Geld verdient. Und das ist auch ein Nachteil von GoogleMail, da logischerweise der Inhalt der Mails analysiert werden muss um passende Werbung einzubinden.
Web.de! Ich persönlich bin bei Yahoo.de, da ich da alle Freiheiten habe, und alles umsonst. Aber war früher bei Web.de, wurde leider vollgespamt, bin dann zu Gmx.de, dort war es dann irgendwann auch so, jetzt bei Yahoo ist nix mehr von Spam zu sehen.
Bin seit jeher bei gmx. Bei Web.de hab ich mir vor einer Weile eine Mailadresse erstellt, die wurde dermaßen mit Spam zugeflutet, hätte ich alle Angebote angenommen, würde mein Penis jetzt bis zum Mond reichen. Bei gmx funktioniert der Spamfilter, bin mit dem Service da eigentlich ganz zufrieden. WEB.de verwende ich bloß noch für Accounts, auf die ich dann die ganzen Spam-Mails ableite, wenn ich mich im Netz registrieren muss.
GuntramTreder hat geschrieben:Web.de! Ich persönlich bin bei Yahoo.de, da ich da alle Freiheiten habe, und alles umsonst
Aber war früher bei Web.de, wurde leider vollgespammt, bin dann zu Gmx.de, dort wars dann irgendwann auch so, jetzt bei Yahoo is nix mehr von Spam zu sehen
Bei mir wars genau andersherum. Ich war zuerst bei gmx (erste e Mail Adresse überhaupt). War damals, noch zu GiMiX-Zeiten. Dann wurde GiMiX abgeschafft und ich bekam zudem immer mehr Spam-Mails. Ich bin dann zu web.de gegangen. Web.de ist leicht zu merken und klingt irgendwie sympathisch.
Bei web regt mich eigentlich nur die 12mb Beschränkung auf, aber dafür hab ich noch eine Yahoo! Email Adresse. Unbegrenzt Speicher, leichte Handhabung und guter Spam/Virenschutz. Ist auch gut als Daten-Speicher, wenn man sich selbst e Mails schickt. Bin so zufrieden. Die gmx Adresse wird jetzt zu Tode gespamt, aber wayne.
Ich bin bei GMX. Da ich im Paidmail Bereich aktiv bin, war GMX meine Wahl. Bei vielen Paidmailern liest man bei der Anmeldung keine AOL oder Web.de Adressen.
Ich bin bei WEB.de angemeldet und hab dort auch mehrere Email-Adressen. Im Prinzip bin ich zufrieden mit WEB.de, der Speicherplatz für Emails ist für mich persönlich groß genug. Was mich stört ist, dass die mögliche Größe des Datei-Anhang auf so wenig begrenzt ist (ich glaube 2-3 MB). Damit kann man eigentlich so gut wie nichts versenden.
Außerdem wird man immer mit Werbung für WEB.de - Club zugemüllt. Und mit der Testzeit von Web.de - Club haben viele schon schlechte Erfahrungen in Bezug auf die Kündigungsfrist gemacht. Ich denke daher, dass ich bei Freemail von WEB.de bleiben werde, und nicht zur Club-Mitgliedschaft wechseln werde.
Ich habe meinen E-Mail Account ebenfalls bei GMX. Ob gmx oder Web, dass bleibt sich eigentlich ziemlich gleich denke ich. Bei beiden bekommt man genug Werbung. Wobei man die Zugangsdaten bei Web.de erst mit der Post zugeschickt bekommt glaub ich, war zumindest mal so wenn ich mich nicht irre.
Ich persönlich nutze eigentlich nur eigene Addy von meinem Hosting Anbieter, schnell eingerichtet und man kann sich jederzeit eine neue Addy erstellen und fürs Mailprogramm einrichten oder über Webmail betätigen.
Anbieter von dem ich abrate: rumail
Da hatte ich ebenfalls mal einen Account aber die Mails brauchten teilweise bis zu 2 Wochen bis sie ins Postfach ankamen. Dieses Problem hast du bei GMX oder Web einfach nicht. Also lieber auf die bekannten setzen, als auf NoName Adressen.
Einen Anbieter hätte ich allerdings noch: www.mailamt.de. Sehr seriöse und übersichtliche Aufmachung wie ich finde. Mails haben zwar eine kleine Verzögerung aber ansonsten vollkommen in Ordnung.
Ich habe auch bei beiden Anbietern einen Account, aber für GMX gestimmt. Zwar finde ich GMX auch nicht gerade berauschend, aber als ich damals die beiden verglichen habe, schied web.de sofort aus, da dort eine Sperre eingerichtet war, dass man nur alle 10 Minuten per POP oder IMAP seine Mails abfragen konnte. Und regelmäßige Abfrage per E Mail-Client war für mich Pflicht.
In der heutigen Zeit finde ich es von GMX aber absolut unhaltbar, dass im Freemail-Account der Login immer noch über eine ungesicherte Seite abläuft.
Naja, und dann noch die Bemerkung, dass soviel sowohl web.de als auch GMX mittlerweile zu United Internet gehören und dadurch a) keine Konkurrenz zueinander darstellen und - wer weiss - b) irgendwann sowieso das gleiche E-Mail-Frontend bekommen.
Ach, übrigens: Google-Nachteile: Datenschutz. Leider.
Ich habe ein Account bei web.de, bin eigentlich ganz zufrieden damit, ich spiele momentan aber mit dem Gedanken mir noch ein E-mail Account bei GMX.de zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9084-60.html