Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?

vom 13.11.2007, 16:56 Uhr

Welchen Email-Anbieter würdest Du bevorzugen?

Gmx.de
53
62%
Web.de
32
38%

Abstimmungen insgesamt : 85

Ich nutze beide, bin aber von GMX mehr überzeugt. Ich nutze die kostenlosen Versionen und habe bei GMX viel mehr Speicherplatz.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch für GMX, kann aber auch ARCOR empfehlen ! Die haben gerade erst den Online-Auftritt verbessert. Bei GMX stört mich nur (wie andere auch), dass ich zum einloggen die komplette e-Mail-Adresse eingeben muss! Name vor dem @ sollte reichen. WEB.de hat mir nicht so gut gefallen, ist allerdings schon Jahre her.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bevorzuge GMX.NET, da es 1GB Speicher, Benutzerfreundlichkeit und das nette MediaCenter. Web.de hat einen sehr schlechten Spam-Filter (falls man nicht Premium Kunde ist). Allen voran würde ich aber GoogleMail nehmen. Es gibt dort wesentlich mehr Speicherplatz und es ist absolut bequem mit der Mail Ordnung etc..

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »

Ich bin schon ewig bei web.de. Bei meinen ersten onlineversuchen hat mein Bruder mich da angemeldet. Hab mich immer gefreut wenn ich ne Spam E-mail oda so bekomemn hab weil mir ja sonst keiner geschrieben hat. Ich find das einzige Problem an web.de ist der geringe Speicherplatz. Damit hatte ich schon oft Probleme. Ich würde aber nicht wechesln weil ich bei sovielen Sachen mit meiner web.de E-Mail Adresse angemeldet bin und das nicht alles ändern möchte.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe viele gmx Adressen und man muss mal vergleichen und wenn man das gemacht hat sieht man, dass es bei GMX weniger Werbung gibt, GMX schneller ist, GMX besser aufgebaut ist und GMX um einiges mehr Speicherplatz hat. Allerdings bin ich jetzt bei googlemail, das ist meiner Meinung noch besser!

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bei beidem einen Account, nutze diesen allerdings über mein Outlook Express und nicht über die Seiten direkt. Allgemein finde ich die Seiten egal von welchen Mailern total schlecht gestaltet und mit Werbung zu gepflastert. Web, ist da noch der größer zumüller direkt nach freenet und hotmail. Gmx geht eigentlich noch, finde es aber total unpraktisch sich auf den Seiten einzuloggen wenn man alles auf den Rechner ziehen kann und dann bequem auch offline zu Bearbeiten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Woran das wohl liegt ? Vielleicht das beide Seiten von 1&1 sind. :) Naja ich benutze Thunderbird und von da her ist es auch egal welches ich jetzt hätte aber ich merke doch das bei Googlemail wirklich nichts an Spam kommt wohingegen GMX ja selbst spam verschickt.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hab bei beiden Providern eine E Mail Adresse, wobei die web.de Adresse schon mind. 5 Jahre alt ist. Bin da eigentlich richtig zufrieden mit, wenn nicht schon soviele Spammailer die Adresse hätten... naja, der Spamschutz leistet ganz gute Dienste, auch ohne Premium oder wie das da heißt. web.de ist auf jeden Fall meine Nummer 1, obwohl ich ein Feature bei gmx.de echt gut finde: Fun Mail Adressen. Echt gut für Anmeldungen bei so Internetportalen, wenn man keinen Spam haben will. ;)

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

GMX verschickt zwar selbst auch spam, anders macht es Web.de aber auch nicht^^ eigentlich macht das fast jeder, nur bei googlemail ist mir das noch nicht aufgefallen.

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »

Also ich bin ein typischer Web.de Nutzer(ich hasse den Logout-Mann). Ich hatte eine Zeit lang auch einen GMX Account. Der ließ jedoch z.B. die Registrierungsmail von E-Bay gar nicht erst durch und im Spam-Ordner war sie auch nicht. Genau so erging es mir bei einigen anderen Seiten. Die Folge daraus war, dass ich mir einen neuen E-Bay Account machen musste und mir eine E-Mail Adresse bei Web.de gemacht hab. Und da bin ich bis jetzt auch mehr als zufrieden (auch wenn mir gmail noch lieber ist.)

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge