Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?
Ich finde Web.de von der Aufstellung her schöner. Ist viel freundlicher gestaltet als gmx.de. Des wirkt so kalt und verlassen. Ich allerdings habe bei googlemail.com mein Postfach. Das ist klasse. Und man hat extrem viel Speicher und viele Extra Sachen.
Web.de hab ich nicht mehr, aber schonseit Jahren aufgegeben. Gmx nutze ich noch, dazu aber auch noch einen Email-Account bei yahoo. Ist zwar auch bei manchen Anbietern nicht gern gesehen, stehen halt sehr unter Spamverdacht, aber ich bin damit trotzdem sehr zufrieden.
Nutzte schon seit 4 Jahren Web.de.. Gmx hat zwar einen viel größeren Speicher, konnte mich damit bis jetzt aber nicht anfreunden. Der Speicher bei Web.de reicht mir vollkommen, da ich so gut wie nie Daten per Anhang erhalte, sondern etwas eher per Instant Messenger verschickt wird. Kann aber durchaus verstehen das viele mehr Platz wollen und da ist Gmx sicher nicht verkehrt.
Ich halte immer noch Yahoo für das beste. Da sind keine Premium Dinge wie z.B bei Web oder solche Dinge in die man manchmal unbewusst hineingerät, wenn man sich mal verklickt oder so.
Bei Yahoo hast du genug Speicherplatz 1gb und hast alle möglichen Funktionen wie Grußkarte, SMS u.ä.. Außerdem gibt es kein Stress wenn du dich nicht ausloggst.
Der Beste, kostenlose E-Mail Anbieter ist für mich ganz klar Live-Mail - früher Hotmail. Hier hat man eigentlich nur Vorteile, derer ich nun ein paar aufzählen möchte:
Genügend Platz für Mails: 5GB Speicherplatz
Mobiler Zugriff über WAP möglich
Vierenscan, Spam Ordner und alle gängigen Sicherheitsmaßnahmen
Winows Live-Mail Desktop - Computerprogramm zum einfachen Verwalten der E-Mails - ohne Werbung!
Zusatzfunktionen wie Kalender usw.
Zugriff auf das gesamte .net Portal von Microsoft
Und last but not least: Das ganze läuft wirklich sehr zuverlässig, E-Mails kommen immer an, es gibt nie Probleme mit dem Server und es ist kostenlos.
Ich selbst habe zwar eine E-Mail bei Web.de empfehle aber eine bei Gmx.de da bei Web.de alle Mails ein wenig verzögert ankommen.
ich werde auch noch eine GMX E-Mail Account eröffnen!
Eigentlich bin ich bei web.de, yahoo und freenet, da ich aber nich eine neue Adresse brauchte, da meine Payback Emails nie ankamen bin ich nun auch noch bei gmx. Ist zwar ähnlich wie web.de, aber finde ich sehr unübersichtlich. Am aller liebsten ist mir da noch AOL, das ist übersichtlich und man muss kein anderes Programm öffnen oder stets die Seite aktualisieren um zu sehen, ob man neue E Mails hat.
Genau dieselbe Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Da meine alte E-Mail Adresse aus versehen vom Anbieter gelöscht wurde und ich darüber ziemlich erbost war, habe ich mich entschlossen eine von den " Browser-E-MailAdresse" für meinen Outlook Express zu nutzen.
Da ich mir dachte, das web.de seriöser ist ( warum auch immer), habe ich mich für web entschieden. Später habe ich dann gemerkt,dass es ein Fehler war . Die Probleme fingen schon beim Einrichten mit Outlook Express an, da web.de ihre POP 3 und smtp`s nicht offensichtlich zur Schau stellte. Als ich diese dann jedoch in einem Internetforum herausgefunden hatte, war ja alles geklärt. Nun wollte ich meine E-Mails abrufen, doch es tauchte immer wieder ein Fehler auf. Also suchte ich wieder ein Internetforum auf ( Suche einfach über Google). Da wurde dann darauf hingewiesen, dass man mit web.de und dem Outlook Express nur alle zwanzig Minuten seine E-Mails abrufen könne.
Das ist für mich gar nicht gut, da ich so gut wie im fünf-Minuten-Takt wichtige E-Mails bekomme.Also wollte ich den Account wieder löschen, dies gestaltete sich dann aber auch wieder schwierig. Kurz darauf, habe ich mich dann bei gmx.de angemeldet und habe mir eine neue E-Mail Adresse eingerichtet. Hier klappte alles auf Anhieb & der kostenloses Basic Account ist auch sehr empfehlenswert, da er vollkommen ausreicht.
Seither benutzte ich eine E-Mail Adresse von GMX, man kann diese auch ohne Komplikationen mit dem Outlook Express verwenden. Ich empfehle web.de auf keinen Fall, es sei denn man sucht Stress. Wie das mit dem Browser ist,kann ich leider nicht sagen, da ich immer den Outlook Express benutze, ich denke aber dass sich da beide nicht tun.
Ich habe eine GMX Adresse. Vorteile sind das ich 1GB Speicher habe. Ich weiß nicht wie es bei anderen E-Mail Adressen ist, aber dieser 1GB brauche ich vor allem dafür, dass ich von zu hause mir Arbeiten zur Schule schicken und auch umgekehrt. Da ich in der Schule nur weniger MB zur Verfügung stehen und wir dort keinen USB Anschluss haben ist diese Freemail Variante mit 1GB Speicher sehr hilfreich.
Mal abgesehen davon, dass ich googles gmail bevorzuge würde ich eher zurück zu gmx gehen. Mit web.de habe ich öfter mal Schwierigkeiten mit der Zustellung von Mails gehabt und bin daher dann zu gmx gewechselt (damals). Eben bevor es gmail gab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9084-40.html