Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?
Sowohl bei Web, als auch bei Gmx habe ich eine E-Mailadresse, aber hauptsächlich nutze ich die Webadresse, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich diese Adresse schon seit mindestens sieben Jahren habe.
An Web stört mich etwas, dass das Postfach relativ klein ist, aber da ich normaler Weise die Mails sowieso abrufe und mir per Thunderbird auf meinen Laptop lade, spielte das eigentlich auch nicht so eine große Rolle für mich. Allerdings ist mein Laptop nun defekt und ich kann nur über einen Pc eines Verwandten ins Internet und so merkt man schon schnell, wie beschränkt der Speicherplatz bei Web ist und so leite ich manche Mails auch schon zur GMX-Adresse um.
Im Endeffekt kann ich aber sagen, dass beide Anbieter wohl sehr gut sind, aber wenn man auf einen sehr großen Speicherplatz nicht verzichten möchte, sollte man sich wohl eher für Gmx entscheiden.
Ich hab für Gmx gestimmt guter e-Mail Anbieter.Bin schon Jahre bei mit vielen nützlichen featuren.Also falls jemand überlegt mit Gmx kann man sicher nichts falsch machen,Wie ich finde auch eine easy Handhabung. Über Web.de werde ich nicht schlecht reden denn hab da keinerlei Erfahrung.
Habe mal einen Bericht gesehen. Da waren mehrere Anbieter im Test. GMX war auf jeden Fall besser als Web: Mehr Platz, sicherer. Aber ich glaube der Sieger war Yahoo. Muss nochmal suchen.
Ich habe mehrere Mailadressen, und alle bei GMX. Grund dafür ist wohl, dass es das schon gab, als ich das erste Mal im Internet war und einen kostenlosen Anbieter gesucht habe. Ich bin voll und ganz mit GMX zufrieden, kostenlos, schnell und übersichtlich. Nur die Spam Mails nerven ein bisschen.
Bin bei gmx aus dem einfachen Grund, dass ich dort im Minutentakt meine Mails abrufen kann. Web.de hat eine 15minütige Sperre drin.
Also ich stimme der Mehrheit nicht zu. Ich bin bei web.de und damit wesentlich zufriedener als mit gmx. Bei gmx wurde ich voll gespamt ohne Ende. Bei Web bekomme ich nur ab und zu Mails von web.de aber das wars dann auch. Was mich aufregt ist die 15min Sperre bei Thunderbird!
Bin auch bei beiden und komme mit web.de irgendwie besser zurecht. Die Bedienung und sonst auch das Design etc. gefällt mir einfach besser. Außerdem finde ich, dass man bei gmx total viel zugespamt wird, dass stört mich doch sehr.
Klar Speicherplatz spricht schon für gmx, aber mir gefällt web.de besser. Zur Sicherheit beider kann ich eigentlich nicht sagen, bin in der Beziehung mit beiden recht zufrieden. Am besten bei beiden ist natürlich, dass sie kostenlos sind.
Ich habe auch bei beiden genannten Anbietern eine eMail-Adresse, aber ich benutze gmx.de wesentlich lieber. Bei web.de werde ich so ziemlich mit Werbung zugemüllt (obwohl die Adresse kaum bekannt ist) und mir ist es da leider schon passiert, dass von mir versendete eMails leider nicht angekommen sind.
Ich selbe habe eine Adresse bei GMX.net. Finde den Anbieter seriöser, web.de war in Sachen Support nie die Nummer 1 und wird es glaube ich auch nie werden. GMX ist da schon Zeiten voraus, finde ich! Web.de ist auch immer so 'ne Sache mit dem "Club.
Also ersteinmal muss man sagen, dass natürlich beides die gleiche Firma ist (Tochterfirmen von von united Internet) selbig wie 1und1 Internet AG. Daher wirst du von den Leistungen her sicher das gleiche bekommen. Fraglich ist halt, was man selber eigentlich braucht.
Bei GMX hat man natürlich eher die Wahl zwischen diversen Paketen. Ich persönlich mag das Freepaket aufgrund der Werbung nicht so. Das nächst höhere Paket (ich glaube Topmail) hatte ich mal für 6 Monate, war eigentlich recht zufrieden. wirklich super Leistung und die Funktionen sind echt cool auch die sms benachrichtigungsfunktion ist cool.
Habe aber nun ein gesamtes webpaket bei 1und1 und hab deswegen dort gekündigt. aber generell: gmx, alleine schon wegen der möglichen Auswahl der Pakete.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9084-30.html