Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?

vom 13.11.2007, 16:56 Uhr

Welchen Email-Anbieter würdest Du bevorzugen?

Gmx.de
53
62%
Web.de
32
38%

Abstimmungen insgesamt : 85

Klar ist das ein wenig problematisch mit Googlemail. Aber da ich die Werbung so oder so ausgeschaltet habe bei Google, ist es mir relativ egal. Außerdem kann jeder E Mail Dienst von irgendeinem Ami aufgekauft werden und denn scannt der auch eure Mails.

Außerdem ist es doch wahnsinnig praktisch seine Email Adresse bei einem nicht deutschen Unternehmen zu haben. Meint ihr nicht, dass da eine Staatsanwaltschaft ein paar Probleme bekommt, wenn sie eine Einsicht beantragt? Außerdem habe ich denn keinerlei Mails auf meinem Rechner.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »

Na die Gefahr das deine Mail von Amts wegen durchsucht wird ist aber in den USA bzw. bei einem Anbieter aus den USA exorbitant höher - allein deswegen, weil mit einem neuen US Gesetz die Vollmachten der NSA soweit ausgeweitet wurden, das ganz offiziell Telefonat aus und nach Deutschland sowie sonstige Kommunikation (auch eMails) überwacht und eingesehen werden dürfen. Das ist in Deutschland so noch nicht möglich.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe auch seit 10 Jahren einen Adresse bei GMX. Obwohl die schon so lange besteht hält sich der Spam allerdings in Grenzen. Wenn ich da an die von meiner Uni bereitgestellte Adresse denke, funktioniert der Spamfilter von GMX bei weitem besser, was eigentlich nicht sein sollte. Ist aber trotzdem gut. :)

Früher gab es bei GMX noch 30 Frei SMS im Monat. Schade dass das nicht mehr der Fall ist. Aber in Zeiten von 150 frei SMS pro Monat bei jedem 15 Euro Handyvertrag ist das wohl kaum noch nötig, wenn man mal genau drüber nachdenkt. Ja, das waren noch Zeiten, wo man bei jeder SMS überlegt hat, ob man sie schickt oder nicht.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch einen Gmx acc. Leider muss ich sagen das ich denn Spam Schutz sehr schlecht finde, da gmx selbst der größte Spam ist! Dauernd bekommt man 10 mio e-Mails von gmx die man auch nicht als Spam behandeln kann. Naja egal. Ich denke ich wechsle einfach nicht aus Bequemlichkeit wenn ich mich dazu bewegen könnte würde ich es tun!

» KuhFladenbrot » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »

Da ich bei beiden Anbieter angemeldet bin und auch beide nutze kann ich hier gut ein paar Dinge gegenüberstellen. Newsletter oder Werbung von den beiden Seiten sind ungefähr gleich, aber GMX biete einem mehr Komfort. Ich benutze Thunderbird und bei Web.de kann man seine e Mails über einen solchen Client nur alle 15 min abholen lassen.

Außerdem besteht das Problem dass man bei Web nur 500 Mails im Postfach haben kann, alles was dann noch kommt wird nicht mehr angenommen. Des Weiteren wird man bei vielen Anbietern von Paid4Mail oder Paid4Click nicht akzeptiert wenn man eine Web.de-e Mail Adresse angibt.

Bei GMX hatte ich bisher keinerlei Probleme und dass mit dem Media Center ist ein echt cooles Feature. Aus diesen Gründe bin ich deutlich für GMX und ich glaube ich würde mich bei WEB.de auch nicht mehr anmelden. Zu den Aussehen oder anderen Sachen, die es nur auf der Seite gibt kann ich jetzt nichts dagegen, so auch zum Spam-Filter, da das bei mir alles Thunderbird macht.macht

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war eine sehr lange Zeit bei GMX.de angemeldet und finde den Anbieter sehr gut jedoch hatte ich ständig sehr viele Spam Mails und die Hälfte kam von gmx selber das finde ich nicht gut außerdem fand ich gmx auch unübersichtlich da hab ich nie den spam Filter gefunden aber nun bin ich bei google angemeldet da ist es viel viel besser. Keine spam Mails von google alles übersichtlich und der spam Filter ist auch zuversichtlich bei dem keine unerwünschte Mail durch kommt jedoch weiß ich gerade nicht ob man dafür immer noch eine Einladung braucht da man damals als ich mich angemeldet habe eine gebraucht hatte und ich nie von einem guten Freund bekommen habe.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich tendiere eher zu web.de, erscheint mir seriöser (Wenn das auch ein subjektives Bild sein kann, das sich mir geprägt hat). Am besten finde ich Googlemail. Alle spam Mails landen im Spam Ordner und es ist sehr komfortabel. Ein spezielles E-Mail Programm wie Outlook Express wird gar nicht mehr nötig, weil auf der Googlemail Seite alles ziemlich benutzerfreundlich gestaltet ist. Wenn eine Mail kommt, wird das auch automatisch aktualisiert, man muss nicht erst erneut in den Posteingang gehen.

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »

Ich habe keinen EmailAccount bei gmx und kann mir deshalb kein Urteil darüber bilden. Mit web.de bin ich ganz zufrieden, denn man hat mit seinen getrennten Posteingängen für Spam und keinen Spam mehr Ordnung, und man kann die gelesenen Mails in Ordner sortieren. Leider ist bei web der Speicherplatz begrenzt und wenn man Fotos bekommt oder verschicken will ist das Limit schnell erreicht. Und man muss die Fotos löschen beziehungsweise runterladen.

Deshalb bevorzuge ich YahooMail, denn dort hat man inzwischen unbegrenzten Speicherplatz. Außerdem ist YahooMail meiner Meinung nach besser aufgebaut und es wird an das Emailende nicht soviel Werbung gehängt. Deshalb mag ich Yahoo am liebsten und habe dort mein Hauptpostfach.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde schade das du nur 2 Möglichkeiten zu Verfügung gestellt hast aber ich werde mal zu beiden etwas schreiben und dann noch zu meinem Favoriten. :)

Also GMX: Bei GMX bekommst du leider sehr viel Werbung ich finde den Spamfilter sehr erbärmlich. :? Ich habe meinen ersten E Mail Account da gehabt und nutze ich ihn jetzt nur noch für Werbezwecke. Aber was bei GMX einigermaßen neu ist, ist der HTML Editor der wirklich sehr praktisch ist, mich aber trotzdem nicht zu GMX zurück geführt hat.

Zu Web: Wenn du wirklich nur zu diesen 2 gehen willst möchte ich dir Web doch wirklich eher empfehlen. Web ist immer sehr schön gestaltet und du siehst alles auf einen Blick und musst nicht lange suchen. Zudem hast du dort die Möglichkeiten:

-Eine eigene Domain aufzumachen
-Ein Fotoalbum anzulegen
-SMS zu verschicken
-Einen schönen Kalender zu haben etc.

Ein paar dieser Sachen findest du bestimmt auch bei GMX doch ich finde es bei Web besser gestaltet und aufgebaut.

Und hier ist mein eigentlich Tipp: Geh zu Google Mail

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »

Also ich bin schon ewig bei GMX. Ich weiß nicht warum ich mich damals dafür entschieden habe. :lol: Aber der Speicher von 1 Gb und das Usermenü sind gut also bleibe ich auch da! Auch wenn der Support nicht so gut ist, spreche da aus eigener Erfahrung! Naja also ich kann jedem eine Mail von GMX empfehlen ist einfach super!

» The Alien C2 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,02 »