Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?

vom 13.11.2007, 16:56 Uhr

Welchen Email-Anbieter würdest Du bevorzugen?

Gmx.de
53
62%
Web.de
32
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Ich habe Email-Adressen bei GMX und Web.de. Und diese lass ich ausgerechnet von Googlemail abrufen und betrachte sie da. Warum? Der Spamfilter ist spitze, die Übersichtlichkeit unschlagbar und schnell ist es auch.

Da aber alle Adressen kostenlos sind, würde ich dir raten: Probier einfach alle einmal aus. Es ist alles Geschmackssache.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Also da kann ich dem Hamu nur zustimmen. :D Ich besitze so um die 10 Email-Adressen (unter anderem auch bei gmx und web.de) und auch ich lasse einige davon von Gogglemail abholen, denn der Spamfilter ist absolut hervorragend. zusätzlich kommt noch der große Speicher den du bei Gogglemail hast. Die Verwaltung der Mails ist auch nicht zu verachten.

Man kann sich ähnlich wie bei Outlook z.B. eigene Ordner machen und der Vorteil in meinen Augen liegt hierbei das die Mails nicht abhanden kommen können während mir das zu Hause schon 1-mal passiert ist, da ich sie dort mit Outlook abgerufen habe und mir dann mein komplettes System abgeschmiert ist, ich keine Datensicherung hatte und das System neu aufsetzen musste. :)

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Phantomlord hat geschrieben: Man kann monatlich (ich glaube 10 oder 20) gratis SMS verschicken


Nicht ganz richtig: bei GMX FreeMail hast du keine FreeSMS zur Verfügung.

@Subbotnik: Ja ist immer noch so, 1 GB Speicherplatz und den Datei-Manager haste zur Verfügung.

Also ich hatte früher immer Web benutzt und bin irgendwann auf GMX umgestiegen, wei els mir allein vom Design her schon besser gefällt. Der Spam-Filter, naja ich kriege wenig Spam, mehr Werbung von Seiten, bei denen ich angemeldet bin und die landen in einem Extra-Ordner.

@NBGGamer: Also die 7 Zeichen mehr zum Tippen können doch nicht ausschlaggebend sein, oder?

@Sippschaft: Ne E-Mail, die im Spam-Ordner landet, obwohl sie keine Spam ist - wo ist das Problem? E-Mail öffnen, "Nicht als Spam behandeln" anklicken und schon ist das Problem für alle Zeit aus der Welt.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Jumpstyler-PAF hat geschrieben:
Phantomlord hat geschrieben: Man kann monatlich (ich glaube 10 oder 20) gratis SMS verschicken


nicht ganz richtig: bei GMX FreeMail hast du keine FreeSMS zur Verfügung.

Doch, habe ich, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ich habe auch gerade nocheinmal nachgeguckt: es sind genau 10 Stück im Monat. Und ich bezahle dafür definitiv rein garnichts. Ich musste damals nur meine Kontodaten angeben, da die SMS Geld kosten, dass per Bankeinzug abgebucht wird, wenn man sein Kontingent überschreitet.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Scheint ja hier relativ in GMX Web.de und googlemail aufgeteilt zu sein. Klingt vielleicht hart, aber ich finde alle nich so dolle, wenn nicht sogar grottig (bitte nicht überbewerten).

GMX: Die Oberfläche passt irgendwie nicht und die ganzen Gmx Mails vom GMX will doch keiner. Außerdem ist der SPAM Filter wie schon beschrieben nicht so doll.

Web.de: Wenn das stimmt mit den 15 MB Speicherplatz, dann ist das auch ein wenig traurig. Da würde ich nie und nimmer hingehen...

Googlemail: Heutzutage hat ja wohl jeder einen gmail Account. Die Leistung ist natürlich genial. 2,5 GB die man auch als Netzlaufwerk benutzen kann, bald kommt IMAP und auch sonst ganz passabel. Was aber viele nicht wissen. In der Privacy stimmt ihr zu, dass Google eure Nachrichten alle auswerten darf.
http://mail.google.com/mail/help/intl/de/privacy.html Auch sonst steht da einiges was man sich vielleicht man durchlesen sollte.

Mein persönlicher Favorit ist entweder das eigene Postfach bei Provider, welches man ja mittlerweile auch schon geschenkt bekommt. Zumindest hier bei mir 1und1 wo ich eigene Domain + 1 Gb Speicher bekomme. Ist nicht zu schlagen. Mit IMAP und co. oder als FreeMail Variante

YahooMail: mail.yahoo.de - Unbegrenzter Speicher - POP3 - Schicke Oberfläche mit RSS Reader - Sichere Verbindung über SSL
Was spricht dagegen?

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eindeutig gmx. Ich kenne viel mehr Leute die gmx Adressen haben, also denke ich das muss schon was heißen. Außerdem hat gmx viel mehr Funktionen.

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.03.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich tendiere eindeutig zum GMX Account. Habe schon ewig einen und bin super zufrieden. Die paar Mails die mir GMX ab und an schickt fallen nun wirklich nicht weiter ins Gewicht bei dem ganzen Mist den man sonst so bekommt.

Desweiteren benutze ich Thunderbird um meine Mails abzurufen und habe noch SpamPal laufen, sodass es kaum eine Spam Mail bis an meine Augen schafft.

Ich habe auch noch einen Web.de Account, und muss sagen das Web.de von den Mailzustellungsseiten unter aller Kanone ist. Manchmal dauert es Stunden bis die Mails da eintreffen(und nein...die hängen nicht im Spamfilter fest)
Die Oberfläche wirkt außerdem ziemlich altbacken(könnte mir aber auch egal sein, da ich eh Thunderbird benutze) Mag sein das ich eh vorbelastet bin, da ich zuerst meinen GMX Account hatte, aber ich habe mit GMX keine Probleme und bin rundumzufrieden.


Zu Google Mail sei gesagt, das die Mails analysiert werden und dann dementsprechende Werbung eingeblendet wird. Muss ich nicht haben, und auch wenn die einem irgendwann 10GB Speicher anbieten ist das für mich nicht ausschlaggebend.

Webstorage usw. ist ja schön und gut, aber wenn man keinen schnellen Upload hat, macht so was doch keinen Spass.

Ach so und von Provider Accounts halte ich nix, da sobald man den mal wechselt auch die eMail futsch ist.

» funkymariechen » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Also mein erster e-Mail Account war bei GMX. Aber schon da: Der Spam-Filter war nicht der Beste, es ist wirklich öfters vorgekommen, dass ich e-Mails bekommen habe, die nicht einmal an mich gerichtet waren, und so was ist dann wirklich sehr seltsam. Sodass ich mich mal umgesehen habe, auf dem Markt der Anbieter. Bin dann durch einen Freund auf Googlemail gekommen. Denn es ist einfach super, es funktioniert alles, man hat viel Platz. Und da ich Mail(Apple-eigenes Programm, vergleichbar mit Thunderbird) benutze, hab ich den Komfort pur. Wollte mir gestern meinen GMX Account auch bei Mail als Zweitaccount einstellen, hat jedoch nicht funktioniert. Es hat ständig das Passwort verlangt, und obwohl ich es richtig eingegeben hatte, zeigte sich keine Reaktion. Also wohl doch ewig Googlemail treu bleiben!

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


nambrot hat geschrieben:
In der Privacy stimmt ihr zu, dass Google eure Nachrichten alle auswerten darf
http://mail.google.com/mail/help/intl/de/privacy.html
Auch sonst steht da einiges was man sich vielleicht man durchlesen sollte.


Oh, man das macht doch jeder E-Mailanbieter. Ich verstehe nicht wieso Gmail hier so kritisiert wird, liest euch das mal durch: The Fuss About Gmail and Privacy: Nine Reasons Why It's Bogus

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also der Link ist ja mal gaga. Ist doch wohl eindeutig ein Unterschied ob ich eine Mail auf Viren scanne, oder um auf ich zugeschnittene Werbung zu platzieren. Und zu der Aussage: es gibt eh schon so viele Unternehmen wie Kreditkarteninstitute etc. da ist es ja wurscht ob Google noch bischen mehr über uns weiß sag ich mal nix weiter.

Über Microsofts marktbeherrschende Molochstellung jammern alle herum, aber das bei Google genau das gleiche passiert juckt keinen. Die Suchmaschine nutze ich auch weil man eigentlich nicht drumherum kommen, aber man muss denen ja auch nicht alles in den Rachen schmeißen.

» funkymariechen » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^