Boxkampf Ina Menzer ./. Esther Schouten

vom 10.10.2009, 22:19 Uhr

Ich habe eben den Boxkampf Ina Menzer ./. Esther Schouten gesehen. Ich muss sagen, dass ich über das Ergebnis wirklich enttäuscht war. Die klareren Treffer hatte meines Erachtens Esther Schouten. auch die härteren Treffer kamen von Esther Schouten. Das konnte man auch deutlich am Aussehen der beiden Boxerinnen sehen.

Selbst der Sprecher war sich nicht sicher, ob Ina Menzer diesen Kampf wirklich gewonnen hat. Ein Unendschieden wäre meines Erachtens ein faireres Ergebnis gewesen. Mir tat die Holländerin Esther Schauten richtig leid. Denn sie hat den Kampf meines Erachtens wirklich dominiert. Ich hätte nicht gedacht, dass sie diesen Kampf wirklich verloren hat.

Wie habt ihr den Kampf gesehen? Meint ihr, dass Ina Menzer zu Recht gewonnen hat? Oder denkt ihr, dass es ein Fehlentscheid gewesen ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante!

Man hätte den Kampf auch durchaus als Unentschieden werten können 95:95. Allerdings auf meiner persönlichen Wertung lag Ina Menzer auch 96:94 vorne. Es gibt bei so einem engen Kampf definitiv keine Fehlentscheidungen, selbst ein Sieg für Esther Schouten hatte man erwarten können. Für mich persönlich ist der Kampf ganz nach meiner Wertung ausgegangen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dank den guten, deutlich gewonnenen Runden sechs bis acht, vielleicht auch noch neun, hat Ina Menzer meines Erachtens den Kampf verdient gewonnen. Esther Schouten war zwar deutlich besser und dominanter als noch im ersten Aufeinandertreffen als im Vorjahr, aber Ina Menzer hatte trotz ihrer defensiven Kampfweise letztendlich doch die mehrereren klaren Treffer. Wenn sie da an einigen Stellen noch etwas forscher nachgesetzt hätte, wäre Schouten wohl in echte Schwierigkeiten gekommen, aber bei lediglich zwei Minuten Kampfzeit pro Runde verlaufen Frauenkämpfe meist unspektakulärer als die von männlichen Boxern. Neben den klareren Treffern sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass Ina Menzer als amtierende zweifache Weltmeisterin auch einen gewissen Bonus bei den Punktrichtern hat, wie es bei Titelverteidigern im Boxen eigentlich immer der Fall ist. Um ihnen dann den Titel abzunehmen muss die Herausforderin deswegen schon deutlich dominanter sein, als es gestern Esther Schouten war.

Aufgrund dieser Aspekte fällt mein Urteil ähnlich wie das der Punktrichter aus. Entweder ein knapper Sieg für Ina Menzer oder auch bei Wohlwollen ein Unentschieden waren die fairsten Entscheidungen. Geht man aber nach dem Kampfoutfit, war für mich die schöne Holländerin ganz klar vor Menzer. :D

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge