Nintendo Ds enttäuschend
Gerade wird ja in anderen Beiträgen wieder nach Spielen für diese Konsole gefragt. Ganz ehrlich finde ich diese Konsole nicht so prickelnd. Gut ich habe nun auch keine Vergleiche zur PSP zum Beispiel, da ich die nie besessen habe. Jedoch eben den Nintendo DS. Wir haben damals auch die Lernspiele und so gehabt und auch den Englisch Trainer, welche wirklich sehr gut waren. Jedoch die Spiele wie Resident Evil oder auch Tony Hawk waren wirklich schrecklich zu spielen, dass man sagt geht gar nicht.
Ist der Nintendo DS eurer Meinung nach nur eine Konsole für Lernspiele? Wir hatten zwar noch Asterix, welches Grafisch nicht schlampig war und auch von der Handhabung, aber eben auch sehr viele Jump & Run Spiele und auch Ballerspiele die gar nicht wirklich spielbar waren. Wie sind eure Erfahrungen.
Ich liebe den Nintendo DS. Ursprünglich habe ich mir den zwar vor allem wegen ZELDA und Harvest Moon gekauft, aber inzwischen auch schon viele andere wirklich tolle Spiele dafür entdeckt. Zu Tony Hawk kann ich nichts sagen, da ich Sportspiele auf dem Nintendo DS generell nicht so mag (die sind für Solo-Spieler meist sowieso nicht so gut geeignet und machen dann im Team auf einem großen Bildschirm weit mehr Spaß).
Das Spiele-Angebot für den Nintendo DS ist inzwischen riesig, es gibt Strategie- und Aufbau-Spiele wie eben die riesigen Harvest Moon-Spiele, mit denen man wirklich eine lange Zeit beschäftigt ist und immer wieder etwas Neues entdecken kann. Dann im Action-Bereich eine Menge spiele, ZELDA ist als Action-Adventure natürlich gleich zu nennen.
Erfreulicherweise findet man für den Nintendo DS auch mehrere Quiz-Spiele, von denen mir das Power Quiz Allgemeinbildung am allerbesten gefällt. Sehr viele Fragen, sehr schön übersichtlich, Themenbereiche einzeln anwählbar. Auch das Gehirnjogging macht großen Spaß und ist abwechslungsreich.
Ich finde nicht, dass es nur eine Konsole für Lernspiele ist. Die Lernspiele machen vergleichsweise auch gar nicht so viel an der Gesamtmenge der Spiele aus. Aber man muss halt gucken, was man spielen will, ich stehe generell mehr auf solche Aufbauspiele wie Harvest Moon, von denen man sehr lange etwas hat. Und Rätselspiele, bei denen man schön lange knobeln kann. Da habe ich eine schöne große Auswahl für den Nintendo DS.
Hallo!
Ich denke, dass der Nintendo sich wirklich nicht fuer alle moeglichen Spiele-Genres eignet. Dazu ist der Handheld einfach zu sehr auf Kinder zugeschnitten.
Es gibt zwar sicherlich das ein oder andere Actionspiel und vielleicht sogar ein paar Shooter. Aber meiner Meinung nach ist der Nintendo eher fuer einfachere Spiele geeignet. Alle moeglichen Lern-Spiele, Puzzle-Spiele, simplere Rollenspiele, Jump and Runs und vielleicht noch ein paar einfachere Rennspiele lassen sich sicherlich gut auf einem Nintendo DS spielen. Fuer alles andere, also aufwendigere Spiele mit guter 3D-Graphik und tollen Effekten, sollte man sich lieber eine PSP oder eine richtige Konsole anschaffen.
Ich selber Spiele ab und zu sehr gerne mit dem Nintendo DS, aber dann eben nur Puzzle-Spiele wie Puzzle Quest oder Jump and Runs wie Super Mario World und Konsorten. Der Nintendo DS ist dennoch eine sehr unterhaltsame, portable Konsole, wenn man in das zugeschnittene User-Schema passt.
Ich besitze meinen Nintendo DS seit 2 Jahren. Ich wollte mir den damals unbedingt holen und habe auch lange dafür gespart. Mit der Zeit habe ich mir auch einige Spiele dazu gekauft. Besonders gefielen mir die Gehirn- Jogging Games. Ich mag diese Spiele wirklich sehr und ich finde man lernt viel dabei. Gerade für Kinder ist so etwas zu empfehlen, weil sie dabei auf spielerische Art und Weise, etwas lernen. Schade, dass es so etwas nicht für den Gameboy Advance oder Color, damals gab.
Das der Nintendo DS grundsätzlich nur auf einer Konsole für Lernspiele basiert, finde ich eigentlich nicht. Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Spielen, verschiedener Genres. Egal ob Strategie, Jump n Run oder Rollenspiel, es ist eigentlich von jedem etwas dabei.
Allerdings finde ich, dass die gesamte Nintendo Reihe mehr für Kinder geeignet ist. Wobei Sony (Playstation) und Microsoft (XBOX) mehr den Erwachsen, Jugendlichen und denen die mehr Action wollen, zusprechen. Da die meisten Spiele, die dafür erhältlich sind,schon etwas härterer von der Spielweise, gegenüber den Nintendo DS Spielen ausfallen.
Ich oute mich mal als großer DS Fan. Seit meiner Kindheit begleitet mich eigentlich ein "Gameboy". Beim Spielen lege ich allerdings weniger Wert auf Grafik und co, weil das für mich nicht entscheidend ist, ob ein Spiel mir Spaß macht oder nicht. Teilweise hole ich auch noch meinen ersten Gameboy raus, um die alten Spiele zu spielen. Da ich mit dem DS auch nicht unbedingt im Internet surfen will, sondern dafür lieber direkt den Laptop nehme. Der DS ist allerdings auch WLAN fähig, was bei manchen Spielen praktisch ist, da ich auf diese Weise auch über Städtegrenzen hinweg mit meiner Schwester spielen kann.
Bei einem Freund habe ich mal die Playstation portable ausprobiert, aber ich muss gestehen, dass ich kein Spiel dabei gefunden habe, das mich wirklich gefesselt hat. Für mich ist das Spielen eine Sache zur Entspannung. Ich mag keine großartigen Rollenspiele oder ähnliches wo ich lange durch die Gegend laufen muss. Wie im richtigen Leben verliere ich dabei die Orientierung und weiß teilweise nach mal einem Tag Pause nicht mehr, wohin ich nun sollte. Daher mag ich die einfachen Nintendo Spiele, wobei es dafür ja auch schon einige komplizierte Spiele gibt. Aber mein Favorit ist Mario und Co. Selbst mit meinen 26 Jahren spiele ich unglaublich gerne noch diese alten Kinderspiele.
Spiele wie Dr. Kawashimas Gehirn Jogging und den English Training - Spielend Englisch lernen habe ich ja auch gehabt und da war das Spielen schon schön. Wenn man dazu spielen sagen kann. Es war ja doch eher lernen oder wie man es nun sagen soll. Doch eine Konsole für zwei Spiele, das wollte ich dann doch nicht und habe ihn eben wieder verkauft. Mein Freund hat mir insgesamt fünf Spiele noch gekauft, doch nachdem wir dann beide so genervt waren, haben wir zwei in Orginalverpackung sogar noch da.
Man könnte es wirklich so wie ihr sehen, dass dies eine Konsole eher für Kinder ist, doch ich denke mal nicht, dass sie extra nur für Kinder gemacht worden ist und das Nintendo eigentlich auch die Erwachsenen damit ansprechen wollte, welches man ja auch eigentlich mit etlichen Spielen sehen kann. Gut dann ändere ich meine Meinung, schöne Konsole für Kinder, aber nicht gewünschten Faktor für Erwachsene.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90818.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1051mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3738mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel