Tasso - Tiere registrieren
Hallöchen,
wir haben unsere Labrador Hündin Leila bei der Züchterin gekauft, die sie auch sofort bei Tasso angemeldet hat. Wir bekamen dann nur noch Post von Tasso, in dieser sich auch die Marke und der Pass befand. Gechippt ist Leila ja sowieso, aber so ist sie auch bei Tasso angemeldet.
Bei Meerschweinchen muss ich zugeben finde ich ein Chippen und Anmelden bei Tasso überflüssig, da sie ja nicht wirklich abhauen können, da es Käfigtiere sind. Wenn sie im Freien sind und sie abhauen gibt es vielleicht immer mal die Möglichkeit für ein Kleintier abzuhauen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr gering, das Kleintiere in der "Wildnis" lange überleben.
Wir haben unsere Katze beim Tierarzt in den Ohren tätowieren lassen. Die Tierärztin gab uns ein Formular von Tasso mit. Tasso ist kostenlos und ich kann meine Katze dort registrieren lassen. Somit hab ich das gleich gemacht und unsere Rosalie ist dort gemeldet.
Finde es eine gute Sache und man muß nicht nur einen Hund da eintragen lassen finde ich. Vor allem ist unsere Katze eine Freigängerin. Freigängerkatzen sind sowieso immer gefährdet und kann leicht wegkommen, wobei es mir nie passiert ist mit unserer anderen Katze (12 Jahre). Aber sicher ist sicher und es kostet ja nichts. Ich fühl mich auf jeden Fall wohler dabei.
Ich finde, Tasso ist ein gute Sache und mein Hund ist auch dort registriert.
Es ist zwar noch nie dazu gekommen, dass mein Hund verloren gegangen ist und ich hoffe, dass das auch nie passieren wird, aber man weiß ja nie, was wirklich in so einem Hundekopf (oder dem Kopf einees jeden anderen Tieres) vorgeht. Das Tier muss sich ja nur mal erschrecken und es bevor man sich versieht ist es schon über alle Berge.
Eine Bekannte hat dank Tasso schon zwei mal ihre Hündin wieder gefunden. Anscheinend verlässt sie sich auch darauf, dass das noch ein drittes mal klappen wird, denn weder lässt sie ihren Hund inzwischen angeleint (es muss ja nicht gleich eine kurze Leine sein, aber wenigstens ein Schleppleine), noch geht sie mit dem Hund, mit dem sie maßlos überfordert ist, zur Hundeschule, um sich bei der Erziehung Hilfe zu holen. Auf jegliche Tipps reagiert sie auch nicht. Für sowas finde ich Tasso ehrlich gesagt zu schade. Aber wenigstens spendet sie dafür ab und zu was an den Verein.
Wir haben unsere beiden älteren Katzen sofort bei Tasso registriert, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Auch wenn es sich bei unseren Katzen um reine Wohnungskatzen handelt, so sehe ich eine Registrierung als sehr wichtig an. Unsere jüngste Katze wird diese Woche kastriert und dabei auch gleichzeitig gechippt. Ich werde sie dann auch umgehend bei Tasso registrieren.
Ich habe einfach ein viel besseres Gefühl wenn ich in dieser Hinsicht auf Nummer Sicher gehe. Eine Registrierung ist nun wirklich nicht sehr aufwändig und sollte eigentlich von jedem Tierhalter gemacht werden. Meiner Meinung nach gibt es auch gar keinen Grund sein Haustier dort nicht zu registrieren. Immerhin ist dieser Dienst kostenlos und bringt nur Vorteile mit sich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90783-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank