HP Photosmart D5160 lässt sich nicht anschließen

vom 10.10.2009, 12:49 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker bestellt. Dabei handelt es sich um das Modell Hewlard Packard Photosmart D5160. Immer wenn ich den Drucker anschließen will, steht bei Vista "Neue Hardware" wird gesucht. Dannach kommt eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Dannach stürtz der PC komplett ab und muss neu gestartet werden. Ich habe auch bereits versucht den neuseten Treiber von der offiziellen Seite herunter zu laden, aber leider stürzt der PC dennoch nach der Installation ab. Das komische daran ist, dass der Treiber überhaupt nicht installiert gewesen zu sein scheint, weil ich den Treiber beliebig oft neu installieren kann und PC immer wieder abstürzt.

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann. Das Windows Update habe ich auch schon verwendet, leider besteht das Problem weiterhin. Ich benutze das Windows Vista Betriebssystem von Microsoft und mein Rechner befindet sich treibermäßig auf dem neuesten Stand. Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problem helfen und hat einen lösungsvorschlag. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

also ich denke, dass du das Problem schon an der richtigen Stelle gesucht hast. Meiner Meinung nach liegt es am Treiber des Druckers. Ohne diesen kannst du bzw. dein Betriebssystem nichts mit der Hardware anfangen und erkennt deinen Drucker auch nicht.

Da du ja beschreibst, dass der du dein Treiber nicht installieren kannst, könnte ich mir vorstellen, dass dein System den Drucker schon so halb erkannt hat, aber eben den passenden Treiber noch nicht dafür hat. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß nicht wie das besser erklären kann.

Aber als Lösungsvorschlag würde ich dir zuerst einmal raten über den Gerätemanager den Drucker auszuwählen und dort versuchen den Treiber doch zu installieren. Falls das nicht möglich ist, musst du dein Windows den Drucker wieder abgewöhnen. Also überall den Drucker löschen. Danach musst zuerst den Treiber installieren und anschließend erst den Drucker anschließen. Diese Vorgehensweise hat mit damals bei meinem Handy weiter geholfen und könnte vielleicht auch bei dir zum Erfolg führen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge