Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

vom 13.11.2007, 14:53 Uhr

Direkt beschenken wir uns nicht zu Weihnachten, da weder meine Mutti noch ich viel verdienen. Da nicht am Weihnachtsessen gespart werden muss, verzichten wir auf die Bescherung und machen uns so gemütliche Tage. Außerdem kostet auch der Baum jedes Jahr schon eine Menge. Schlimm finde ich es nicht unbedingt, an Weihnachten leer auszugehen. Wir wissen ja beide, dass wir zu den Geringverdienern gehören. Trotzdem freue ich mich schon auf unser weihnachtliches Festessen und aufs Krippenspiel, dass in unserer Kirche präsentiert wird.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir kommt es eigentlich immer darauf an, wie viel Geld ich gerade zur Verfügung habe und wie früh ich damit anfange, die Geschenke zu kaufen. Wenn ich viel Geld habe und auch bereits im September anfange, die Geschenke zu kaufen, dann kann es durchaus teurer für mich werden, als wenn ich die Geschenke erst im Dezember kaufe. Immerhin habe ich dann einen längeren Zeitraum zur Verfügung, um Geschenke zu kaufen und da können dann auch immer weitere Geschenke dazu kommen.

Generell ist es so, dass ich meinen Eltern immer zusammen etwas schenke. Dabei handelt es sich meistens um einen Gutschein fürs Restaurant, der mich etwa zwanzig Euro kostet. Dieses Jahr wird es wohl nicht anders sein, wobei ich dann also zwanzig Euro für meine Eltern ausgeben werde. Und für meinen Partner habe ich bisher immer etwas für ungefähr fünfzig Euro gekauft. Dieses Jahr habe ich aber wirklich sehr viele gute Ideen, so dass mich die Geschenke für meinen Partner insgesamt etwa hundert Euro kosten würden. Allerdings habe ich auch vor, diese Geschenke für meinen Partner allesamt durch Gutscheine zu finanzieren und von daher müsste ich im Endeffekt ja nichts für die Geschenke ausgeben. Von daher wäre da ein höherer Preis auch wirklich in Ordnung.

Für mich selbst kaufe ich auch jedes Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Ich mag es einfach sehr gerne, mich selbst zu beschenken und wenn ich gerade dabei bin, alle Geschenke für meine Lieben zu besorgen, dann kaufe ich meistens auch gleich etwas für mich selbst. Dabei handelt es sich auch immer um ungefähr fünfzig Euro. Da das Geschenk ja aber nur für mich selbst ist, ist der Preis auch völlig in Ordnung.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^