Spielereien für den Computer über USB - Welche gibt es?

vom 10.10.2009, 11:56 Uhr

Hi,

also gestern hatten mir einige Freunde von lustigen Gadgets erzählt, die man per USB Anschluss an den Computer anschließen und danach benutzen kann. Das hat mich wirklich interessiert und dann kamen wir zu einem Raketenwerfer als Gadget. Diesen habe ich mir direkt bei Amazon bestellt und hoffe dass er auch schnellstmöglich ankommt.

Ich wollte aber nur fragen, welche Spielereien es denn so gibt, die man an den USB Anschluss anschließen kann. Welche sind günstig und trotzdem lustig? Oder gibt es sogar welche, die sinnvoll und nützlich sind? Gibt es eine spezielle Seite wo man diese Gadgets kaufen kann?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wirklich wirklich nützliche Gadgets fallen mir jetzt nicht ein, aber ich kenne eine Vielzahl, die ich bei Real und Amazon einmal gesehen habe. Wenn du dich für eines von denen interessierst, findest du bei Google bestimmt etwas. Aber kurz zu deinem Raketenwerfer: Ich habe so etwas auch bei einem Freund gesehen, und ich fand ihn nicht so toll. Da ist einfach zu wenig Druck, und so fliegen die Projektile nicht wirklich weit. Aber egal…

Es gibt USB-Lampen, -Kühlschränke, -Ventilatoren, -Tassenwärmer, -Lavalampen, -Discokugeln, -Magicpads (der Mausersatz bei einem Laptop)... und noch viele, viele, viele mehr (ziemlich unnötige) Dinge. Wirklich brauchbar ist eigentlich keines von denen, da die Stromversorgung über USB ja nicht mit der einer Steckdose verglichen werden kann. Aber so zum angucken ist das natürlich ein nettes Gimmick. :wink:

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schau doch mal bei dem Online-Shop "getDigital" vorbei. Dort findest du unter "Geek Stuff --> USB Gadgets" viele von diesen USB Spielereien. Einige davon sind sogar bedingt nützlich.

Das Magazin "Chip Online" hat auch mal einen Artikel über USB-Gadgets geschrieben, da wird so einiges vorgestellt. Den Artikel findest du hier: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hatte einmal einen "USB-Kaffeetassenwärmer". Das Teil war mega genial. Einfach an den PC angeschlossen, eingeschaltet und Tasse drauf. Leider mußte ich dann aber immer genau darauf achten, welche Tasse ich nehme. Denn Tassen mit Luftraum, sprich Wölbung nach innen, im Boden waren unvorteilhaft, da dann der Kaffee / Tee nicht warm geblieben ist. Ich mußte immer Tassen nehmen, die einen geraden Boden haben.

Andere USB-Spielereien hatten wir noch nicht im Haus :)

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo h4wX,

es gibt unglaublich viele solcher USB-Spielereien. Eine mir bakannte Quelle für solche Gadgets wäre Pearl.de. Dort findet man eine große Auswahl an Gadgets für den USB-Anschluss und die Artikel sind bei Pearl in der Regel sehr günstig.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge