Zweiköpfiger Junge in Mosambik geboren
In Maputo, einem Dorf in Mosambik, fand am vergangenen Sonntag eine Hausgeburt statt. Die Frau gebahr einen Jungen, der allerdings mit zwei Köpfen zur Welt kam. Ein Nachbar der Familie sah den Säugling direkt nach der Geburt und erzählte den Reportern, dass der zweite, überflüssige Kopf sich am Unterbauch des Jungen befinden soll, und normal aussieht. Mund, Nase, beide Augen und Ohren wären vorhanden, Vitalfunktionen scheint der Kopf jedoch nicht zu besitzen. Derzeit befindet sich der Junge in einem Krankenhaus in Maputo, wo er auf der Säuglingsstation untergebracht ist, wie ein Sprecher des Zentralkrankenhauses vermeldete. Bislang sind keine weiteren Informationen bekannt.
Lg, Tauraxx
Das ist ja verrückt. Ist es eine Art siamesischer Zwilling oder wirklich nur eine genetische Abnormität?
liebe Grüße von der MissMouse
Am bauch eine Kopf. Mit Hals? Wenn ich mir das so vorstelle finde ich das schon etwas enkelig. Was ist denn da drin in dem zweiten Kopf? Wie ist denn außerdem die Geburt verlaufen? müsste doch eigentlich ein Kaiserschnitt gwesesen sein, oder die Mutter hatte danach Verletzungen.!? Was es nicht alles gibt!
Hallo
es kann auch sein , das die Mutter Schwanger gewessen war mit Zwillingen und einer unmittelbar nach der Befruchtung abgestossen bezw gestorben ist .
Aber das sich die Zellen dann am anderen Baby haben weiter entwickelt.
Hoffe dem Jungen konnte geholfen werden.
lg giftziege
Also ich habe mal eine Reportage über ein Mädchen gesehen, das ebenfalls zwei Köpfe hat. Aber es ist pudelwohl und treibt auch Sport wie jedes normales Kind. In Indonesien ist auch mal ein Kind mit zwei Köpfen gebohren. Hier habe ich ein Bild gefunden:
http://www.netzeitung.de/img/0002/200802-1.jpg
Schon ziemlich abgefahren die Welt, oder? Es gibt dauernd neue Merkwürdigkeiten. Schon Mal ist auch eine Schlange mit zwei Köpfen gebohren. Allerdings ist es nach einiger Zeit gestorben, sah aber voll cool aus.
Grauenhaft - und dass man darum noch einen solchen Mediengag macht, das finde ich doch sehr makaber.
Versetzt euch mal in die Lage der Eltern - haben sich ein gesundes Kind gewünscht und haben jetzt einen Jungen bei dem man nichtmal weiß ob es vielleicht 2 Kinder sind - denn wer weiß ob der zweite Kopf ein funktionierendes Denkorgan besitzt?!
Aber ob man hierbei von einem Siamesischen Zwilling sprechen kann - nein das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wie auch immer kann ich mir nicht vorstellen dass der kleine Junge das lange überleben wird, die Entfernung stelle ich mir sowieso wahnsinnig kompliziert vor, gerade an dieser Stelle, wären alle Organe im Unterleib davon betroffen.
Und wie es in diesem Land ethnisch gesehen wird - besonders auch von den Eltern - ich wills wissen.
Das ist ja echt furchtbar. Wenn man sowas liest, kann man ja echt froh sein, dass man normal auf die Welt gekommen ist. Aber ich finde es sehr schlimm, dass so etwas sich wieder so schnell von der Presse verbreitet. Es wäre viel leichter für den Jungen, wenn es nur der engste Familienkreis gewusst hätte und eben die Ärzte, die versuchen ihn zu retten. Schlimm sowas, ich hoffe, dass er später ein unbeschwertes Leben führen kann!
mfG Marcel
Die Frage, die ich mir hierbei stelle ist vielmehr ob er später überhaupt ein unbeswchwertes Leben führen wird, ich meine ob es für diesen Jungen, oder sind es 2? überhaupt ein Leben geben wird. Klar, ich wünsche es mir, denn Kinder sind das wundervollste was die Menschheit hat, egal ob sie Mutationen haben oder behindert oder normal sind, sie sind unsere Zukunft.
Die Vorstellung ist echt schrecklich. Ich hoffe mal das sie dem Jungen helfen können und das er später normal leben kann. Vielleicht können sie den Kopf am Bauch ja abnehmen, wenn er eh keine Funktionen aufweist.
Bis dann
Calimero
Das wird wohl daran liegen, dass in den reicheren Regionen sowas erfrüht erkennt wird und auch versucht zu behandeln (sei es durch Operationen oder durch den Schwangerschaftsabbruch).
Handelt es sich jetzt um eine Art Siamesische Zwillinge, die sich einen Körper teilen? (Oft teilen sich Siamesische Zwillinge ja Organe oder Körperteile, wie es auch bei den beiden hier der Fall ist: http://www.myvideo.de/watch/564187 [ein Körper, zwei Köpfe und zwei Persönlichkeiten]) Oder ist es nur der eine Junge, mit einer Persönlichkeit?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9076.html