Schuhe schnüren und binden

vom 09.10.2009, 22:26 Uhr

Schuhe schnüren und binden sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die wenigsten kennen aber mehr als 2-3 Arten dies zu tun, dabei gibt es viele mehr. Tatsächlich scheint es so, dass bestimmte Techniken für bestimmte Zwecke mehr oder weniger gut sind.

Fabian Rehbein zeigt auf seiner Homepage insgesamt 14 verschiedene Methoden Schuhe oder Stiefel zu schnüren. Neben den bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt er auch, welche Methode für welchen Zweck eingesetzt werden kann oder wie es dabei um die Eleganz steht.

Nachdem die Schuhe geschnürt wurden müssen die Schnürsenkel natürlich auch noch gebunden werden. Ian Shoelace zeigt auf seiner Homepage 17 verschiedene Varianten. Die meisten davon wird man wahrscheinlich nicht benötigen, aber interessant ist es auf jeden Fall. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind zwar in Englisch verfasst, aber durch die beigefügten Bilder sollte es auch ohne Englischkenntnisse gelingen, die Anleitungen leicht nachzuvollziehen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Sehr coole Seiten. Habe mir den link angeschaut, und da ich sowieso 3 Kinder habe und sie eigentlich immer Sportschuhe benutzen, und die Schnürsenkel sowieso immer nur so fad ausschauen, werde ich die eine oder andere Methode ausprobieren.

Es ist sehr gut beschrieben, und ich hoffe, ich bringe wenigstens eines von denen zusammen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge