Mini kaufen - mit oder ohne Dach?

vom 09.10.2009, 22:26 Uhr

Mein Traum war es immer schon dass ich mir mal einen Mini leisten kann und nun ist es wohl so weit. Ich bin gerade dabei mir ein Modell aus dem Internet zusammen zu stellen damit ich es beim Händler so bestellen kann. Es ist schon fast alles klar, die Farbe habe ich mir schon ausgesucht und ebenso die sonstige Ausstattung.

Nun geht es nur noch darum was der Mini für ein Dach haben sollte. Es gibt doch auch ein Cabrio, ist das zu empfehlen, was gibt es da für Erfahrungsberichte?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Inzwischen wirst du deinen Mini längst haben und hoffentlich viel Spaß damit. Ich hoffe, dass du dich für ein Cabrio entschieden hast. Denn da kannst du immer viel lüften. Das ist besonders wichtig bei dem Mini. Warum das so ist folgt:

Der Mini Cooper Clubmann war bei den zehn schlechtesten Autos, die im Innenraum Giftstoffe absondern. Der oft typische Geruch in einem neuen Auto kommt von einem Giftcocktail der verschiedensten Chemikalien wie Blei, Chlor, Brom, Formaldehyd und anderen. Krebs, Allergien und andere Gesundheitsprobleme werden mit den Ausdünstungen in Verbindung gebracht. Atemwege, Haut und Augen werden gereizt. Das Gift sitzt in den Sitzen, Armlehnen, Lenkrad, Armaturenbrett.

Keiner sagt dir beim Kauf des neuen Autos, dass du dich in Gefahr begibst beim Einsteigen. Du kannst nichts gegen dieses Gift machen, nur lüften und nochmals lüften. Deshalb schrieb ich auch von einem Cabrio.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge