Anleitung und Tipps zum Decken Renovieren

vom 09.10.2009, 22:23 Uhr

Über mir hat es vor einiger Zeit einen Wasserschaden gegeben und nun habe ich hässliche Flecken an der Decke. Ich könnte die Decken auch von einer Firma renovieren lassen, weil die Versicherung mir das ja zahlt, aber ich möchte es gern selbst machen. Den Rest von dem Versicherungsgeld würde ich dann gern in einen neuen Fernseher stecken.

Nun müsste ich nur noch was darüber finden wie man seine Decken nach so einem Schaden wieder sachgemäß renovieren kann, kennt ihr euch damit aus?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dir ist aber schon klar, dass du die Rechnung bei der Versicherung einreichen musst. Somit sparst du nichts und kannst auch nichts für einen neuen Fernseher ausgeben, denn wenn du das ganze selbst machst dann kannst du nur die Rechnungen von der Materialbeschaffung bei der Versicherung einreichen und diese zahlt auch keinen Cent mehr. Wenn sie dir vorher schon eine Summe genannt haben, dann bezieht sich das auf die maximale Rechnung eines Handwerkers. Was darüber hinaus geht, bezahlst du aus eigener Tasche.

Wenn du dir das ganze aber wirklich antun möchtest, dann solltest du zunächst prüfen ob die Decke auch schon wirklich komplett getrocknet ist. Ansonsten hält dort weder Tapete noch Farbe. Hinterher einfach das entsprechende aufbringen, Tipps dazu findet man auch hier im Forum.

Möchtest du das ganze nur streichen, dann solltest du eine Farbe mit einer hohen Deckkraft benutzen. Ansonsten wirst du mehrere Male darüber streichen müssen bis das ganze nicht mehr zu sehen ist. Bei Tapete ist das deutlich einfacher, diese wird einfach darüber geklebt sofern keine andere Tapete darunter ist. Ansonsten müsste die alte erst entfernt werden, bevor die Neue aufgeklebt wird.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge