Waschmaschine mit Kapazität von 6kg
Wir sind eine große Familie und wir waschen fast jeden Tag. Nun wird langsam eine neue Waschmaschine fällig aber die sollte mehr fassen als unsere alte Maschine. Welcher Hersteller hat eine Waschmaschine in die man 6kg einladen kann?
Wenn es ein gibt in die noch mehr reingeht dann umso besser aber 6kg wäre das mindeste was wir brauchen. Wo kann ich das nachsehen, denn ich habe echt keine Lust dass ich durch alle Läden laufe und mir das alles aufschreiben muss.
Es gibt sogar schon Maschinen, die 8 kg Wäsche fassen. Ich selbst nutze eine mit 7 kg Fassungsvermögen und großem Bullauge. Auch wenn wir nur 2 Personen sind, die Maschine ist auch so immer ausgelastet. Man spart dadurch ja nicht nur Wäschen, sondern kann auch mal eine Decke oder Kissen darin waschen.
Schau dir z.b. bei Amazon oder Quelle oder ähnlichen Onlineshops mal die Maschinen an. Es steht immer dabei, welche 6 kg oder sogar mehr fasst. Auch gibts mittlerweile bei fast jeder Marke schon solche Maschinen. Also wird die Qual der Wahl nicht einfacher werden.
Eine Waschmaschine mit 6 Kilogramm Fassungsvermögen gibt es doch überall, weil das doch mittlerweile die Standardgröße ist. Dafür musst du nicht lange suchen, weil es andere eh kaum noch gibt. Eher größer dann, wie Mandylein schon geschrieben hat. Aber meiner Erfahrung nach, reichen 6 kg locker aus, auch wenn man viel wäscht, weil man von einem Waschgang in der Regel keine 8 kg voll bekommt. Und wenn man dann das falsche Gerät hat, verbraucht man unnötig viel Wasser.
Zun den Herstellern kann ich nur sagen, dass JEDER Hersteller eine Maschine mit 6 Kilogramm im Angebot hat, wahrscheinlich sogar 10 - 20 verschiedene Modelle. Die von Miele finde ich super, weil die eine Mengenautomatik haben, die praktisch erkennt wie stark das Volumen in der Maschine ausgenutzt ist und selbst wenn man mal nur 4 Kilogramm Wäsche drin hat, erkennt die Maschine das und nimmt nur so viel Wasser wie dafür nötig. Das funktioniert mittels einer eingebauten Waage in der Trommel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90686.html