China: Haargummis aus recycelten Kondomen

vom 13.11.2007, 09:19 Uhr

Könnte das ein Supergag sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chinesinnen solch ein Gummi im Haar tragen würden. Auch wenn wir schon viel über chinesische Sitten und Bräuche gehört haben, kann ich das nicht glauben.

Ganz ohne Ekelempfindung werden auch die Chinesinnen nicht sein. Da nur von zwei Städtchen die Rede ist, die diese Gummis in Schönheitssalons anbieten, werden sie in der kleinen Auflage bestimmt nicht richtig gereinigt, falls es sich um Wahrheit handelt. Einfach ekelhaft! und dann noch gesundheitsgefährdent.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gemeint ist, dass die Chinesinnen sich einen Pariser im Originalzustand ins Haar wickeln. Auch chinesische Frauen wollen nach Möglichkeit schick aussehen. Ich verstehe das eher so, dass das Grundmaterial flüchtig ausgespült wird (die armen Arbeiter!) und in Streifen geschnitten wird. Aus den Streifen wird dann wahrscheinlich ein Gummiring geflochten oder so ähnlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Dinger dann auch irgendwie mit Textilien umwickelt werden, damit sie nicht im Haar scheuern und festhängen.

Ich bekenne mich auch dazu, dass ich beim Frisieren manchmal meinen Haargummi im Mund festhalte, um eine Hand frei zu haben. Das werde ich mir aber künftig abgewöhnen. Schließlich kommt ja ein großer Teil unserer Importprodukte aus China, wer weiß, wie die Haargummis aus meinem Drogeriemarkt hergestellt wurden? Vielleicht sind die ja auch vorbildliche Recyclingprodukte? Würg! :uebel:

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^