19 Zoll Schrank kaufen
Wir haben in der Firma eine Server den wir gern in einem passenden Schrank unterbringen würden. Es müsste ein 19" Schrank sein wenn es sowas in der Größe gibt. Leider habe ich keinen Schimmer wo man solche speziellen Möbel bekommt aber mein Kollege meinte ich sollte mal hier fragen.
Nun frage ich also und ich wünsche mir dass ihr ganz viele Ideen und konkrete Adressen für mich habt. Denn je schneller ist so einen Schrank finde umso besser ist das dann kann ich mit meiner sonstigen Arbeit wieder weiter machen.
Das ist doch ganz einfach, solche speziellen Möbel bekommt man bei verschiedenen Elektronikanbietern. Das ganze nennt sich Serverschränke oder Netzwerkschränke und findet man z.B. auch auf der Seite vom Conrad. Selbst auf eBay und Amazon wird man fündig, da muss man sich schon gar nicht angestrengt haben um das nicht zu finden.
Gerade wenn man sich damit beruflich befasst ist es schon ein Armutszeugnis wenn man nicht weiß woher man das bekommen kann. Zum anderen ist auf der Arbeit auch der Chef dafür verantwortlich jemand geeigneten mit der Beschaffung zu beauftragen. Im Forum schreiben gehört wohl nicht zum Aufgabenfeld.
Ansonsten gab es von der IKEA einmal einen solchen Schrank der eigentlich nicht als Serverschrank gedacht war. Da diese aber im Regelfall sehr teuer sind, war das eine kostengünstige Alternative für den Privaten Nutzer. Der Schrank war unter dem Namen "Lackrack" 2010 im Sortiment für 8 Euro und ist seither ein Liebhaberstück. Wer einen solchen Schrank hat, gibt diesen nicht für weniger als 350 Euro wieder her wenn man überhaupt ein solches Angebot noch findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90679.html