Wo kann man große Dosen kaufen?

vom 09.10.2009, 18:25 Uhr

Ich suche wirklich große Dosen fürs Hundefutter zum Beispiel. Am liebsten wären mir ja welche aus Metall. Doch auch alles andere wird derzeit von uns gesucht. Da wir immer einen sehr großen Sack kaufen vom Hundefutter und dieser sehr schwer auch am Anfang ist, wollen wir das Hundefutter in einer schönen Box in der Küche oben aufbewahren. Wir haben hier schon überall gesucht, doch nichts gefunden. Vor allem keine großen Behälter. Wenn dann nur eine Tupperdose mit einem Inhalt von fünf Litern. Das würde schon reichen, doch sieht eben nicht so schön aus.

Wer kann uns eine Seite im Internet zeigen oder auch einen Laden wo man solche Behältnisse her bekommt? Danke schon mal im voraus.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie wäre es mit grossen Plätzchendosen? Meine grössten müssten locker fünf Kilogramm fassen können. Die gibt es in der Weihnachtszeit an sich in jedem Supermarkt, Kaufhäusern, Möbelgeschäften wie Ikea.

Ansonsten kennst du jemand der in einer Grossküche arbeitet? Frag da mal nach einem Eimer von Fritierfett. Die fassen an sich zehn Liter. Und die kannst du ja von aussen noch verschönern. Und die sind halt praktisch, weil sie meistens noch einen Henkel haben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Hallo!

Frage doch mal in einem Zoofachhandel nach. Dort haben sie manchmal Futterdosen für Hundefutter, die sie kostenfrei mit dem Hundefutter abgeben. Wenn du Glück hast, dann haben sie mal so eine dose übrig und geben sie für wenig Geld oder auch umsonst ab.

Aber auch bei Zooplus kannst du mal nach Futterdosen suchen. Ich habe spontan das hier gefunden klick . Ich denke aber, dass es diese auch jedem andern Tiershop gibt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge