Hund sichern im Crysler Voyager
Zur Zeit fahren wir noch einen Fünfer Bmw, doch nun haben wir uns gedacht vor alle dem wegen unserem neuen Hund ein neues Auto zu zulegen. Nun haben wir uns einen Crysler Voyager angeschaut. Das "Problem" ist ja, dass man sehr viel Platz im Auto hat. Also ist nichts damit, den Hund auf die Rücksitzbank zu setzen und an zuschnallen. Der Hund ist dann sehr weit weg und er könnte sehr weit fallen. Gut auch nur so lange wie der Gurt ist, aber es ist riskanter als in einer Limousine. Nun gibt es die Möglichkeit einer Box, doch zum einen wissen wir nicht wie wir diese befestigen sollen und auch so sind wir nicht sehr begeistert davon. Dann gibt es ja auch das Gitter, so eins wird auch bei Zooplus für den großen Crysler angeboten, jedoch sind die Bewertungen hierzu nicht gerade gut, daher nehmen wir lieber davon Abstand.
Wer kann uns etwas empfehlen oder hat selber ein großes Auto und wie sichert ihr euren Hund? Wir sind über jede Antwort erfreut.
Ich sichere meinen Hund mit einem Auto-Geschirr. Dabei trägt der Hund ein Geschirr, das über einen Gurt mit dem Gurtschloss des Sitzes verbunden ist. Ich habe kein großes Auto, sondern einen Roadster, so dass es für den Hund nur einen einzigen Platz gibt - den Beifahrersitz. Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man den Hund auf dem Beifahrersitz anschnallt oder auf der Rückbank eines großen Autos unterbringt. Wenn der Gurt zu lang ist, kann er in beiden Fällen vom Sitz rutschen. Die gängigen Autogeschirre kann man aber so einstellen, dass der Gurt recht kurz ist und der Hund nicht vom Sitz rutschen kann, wenn man mal abrupt bremsen muss.
Geschirre gibt es in verschiedenen Qualitäts- und Preisstufen. Es gibt vom ganz einfachen Geschirr über das Mittelklassegeschirr bis hin zum teureren Topmodell alles, was das Hundehalter-Herz begehrt. Die Geschirre sichern den Hund recht gut, wobei ich die ganz einfachen Geschirre bisher sehr unpraktisch in der Anwendung fand. Ich habe so eins anfänglich mal genutzt und fand es total unpraktisch, es dem Hund anzuziehen.
Wo genau siehst du das Van-spezifische Problem? Ein Van hat zwar zwischen Rückbank und Vordersitzen mehr Spielraum als ein Roadster zwischen Sitz und Armaturenbrett. Dennoch verhindert das Geschirr ja, dass der Hund überhaupt vom Sitz runterfallen kann - und dabei ist es egal, wie viel Platz vor dem Sitz noch ist.
Falls du lieber eine Transportbox kaufen willst, sollte diese gut verankert werden können, da im schlimmsten Fall sonst die ganze Box samt Hund durch den Wagen fliegt. In dem Fall wäre wohl ein Gitter zwischen Kofferraum (sofern dieser vom Fahrerraum aus zugänglich ist, müsste bei dem Van aber so sein) die beste Möglichkeit. Praktischer und unkomplizierter ist aber wohl das Geschirr. Wenn du allein fährst, kannst du den Hund ja auch neben dich auf den Beifahrersitz setzen, dann hast du ihn im Blick.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90638.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen