Wii - welche Spiele sind gut?
Wir wollen uns morgen eine Wii ausleihen und mal auch ein paar Spiele mit dazu ausleihen. Was macht denn so richtig Spaß und welche Spiele sind gut in die man sich nicht lange rein arbeiten muss und gleich loslegen kann. Wir kennen nur das erste Sportspiel, das hatten wir mal ausgeliehen von einer Freundin.
Welches Spiel könnt ihr auf die Schnelle empfehlen? Es sollten vor allem so zwei drei Spiele sein die kurzweilig sind und auch über kurze Zeit gespielt werden können, da wir ja mit unserer Süßen immer schnell raus gehen wollen.
Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch das Spiel: "Mario Party" ausleiht. Hier könnt ihr selber entscheiden, wie viele Runden gespielt wird und auch die Kleinsten können beim Würfeln helfen. Es handelt sich kurz gesagt um ein Spielbrett. Es treten immer 4 Personen gegeneinander an. Die Personen, die nicht von euch besetzt werden, werden automatisch vom Computer (also von der Wii) generiert. Jedenfalls ist euer Ziel am Ende des Brettes: Einen Stern. Das Spielbrett kann so oft durchlaufen werden, bis die Runden zu Ende sind. Deshalb können auch beliebig viele Sterne gesammelt werden.
Damit man schneller ans Ziel kommt, bekommt man unterwegs Münzen und immer, wenn alle 4 Spieler auf dem Brett gezogen sind, beim Minispiel, wo alle gegeneinander antreten, oder zwei gegen zwei oder einer gegen drei, bekommt der Gewinner Münzen. Die kann man dann einlösen, um schneller auf dem Spielbrett voran zu kommen. Je nach Spielbrettauswahl (für Kleinkinder empfehle ich Gumba), kann man auf dem Delphin reiten, ein Taxi rufen oder sich von Donkey Kong in den Fässern rauf und runter schießen lassen.
Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, jedenfalls ist das Spiel superlustig und Kurzweilig und die Runden können beliebig entschieden werden. Es geht glaub ich von 10 bis 50 Runden.
Da ihr zu mehreren seid, kann ich mich der Empfehlung für Mario Party auch nur anschließen, das macht mit mehreren Spielern super viel Spaß und man kann direkt loslegen, ohne sich erst lange durch die Bedienungsanleitung lesen zu müssen.
Genauso auch bei Summer Athletics und Winter Games. Bei beiden wird auf dem Bildschirm vor jedem Spiel kurz angezeigt, was man machen muss (also zum Beispiel Controller rauf und runter bewegen) und schon kann man sofort loslegen. Sind auch Spiele, die zu mehreren am meisten Spaß machen.
Wenn ihr auf Quiz-Spiele steht, könnt ihr auch unbesorgt zugreifen, viele gibt es für die Wii zwar leider ohnehin (noch) nicht, aber die sind alle auch direkt spielbar. Lustig ist Disneys Think, das hat nicht nur Fragen (zu Disneythemen und Allgemeinwissen, wobei man aber vorher einstellen kann, ob man viele oder wenige Disneyfragen möchte), sondern auch verschiedene Geschicklichkeitsspiele mit drin.
Welche Art von Spielen wird gewünscht? Bei Sportspielen kann ich das Wii Sports Resort empfehlen - neben Tischtennis spielen kann man z B auch radeln, Fallschirm springen, Bogenschiessen etc. Die Spiele sind recht kurz gehalten, wie eine Tischtennispartie geht bis zu 6 Punkten, die relativ schnell zu erreichen sind.
Für's Gehirn ist Big Brain Academy ganz gut geeignet, für die Motorik kann man es mit Koropina (eine Art Murmelspiel, bei der es darum geht, die Balance zu halten) versuchen, Spass hat man auf jeden Fall mit Boom Blox (eine Art virtuelles Jenga) und Mario Kart (Autorennen).
Vielleicht bin ich noch nicht zu spät: Auf jedenFall möchte ich an dieser Stelle kurz noch einen "Klassiker" unter den Mehrspieler-Spielen empfehlen: Super Smash Bros. Brawl
Man kann die verschiedensten, allbekanten Nintendo-Helden (beispielsweise Mario, Link, Donkey Kong, Samus, etc,...) gegeneinander antreten lassen. Alle haben verschiedene Attacken, Spezialatttacken und den sog. Ultra Smash. Es gibt Items wie Pokébälle, Feuerblumen, Laserschwerter, Bomben und vieles, vieles mehr, das man im Kampf einsetzen kann sowie verschiedene Stages, die gewissermaßen während des Kampfes ihr Eigenleben entwicklen, sodass man sich immer wieder neu sowohl auf die Stage als auch die Gegner einstellen muss.
Die Kampf-Modi kann man ganz unterschiedlich gestalten; man kann auch mit mehr als 4 Personen Turniere bestreiten, bei denen man dann untereinander die Remotes wechselt. Die Steuerung ist relativ einfach. Das einzige, was sich dabei als ein wenig irritierend erweisen kann, ist, dass die verschiedenen Charaktere selbstverständlich unterschiedliche Attacken bei gleicher Steuerung ausführen. Es ist auf jeden Fall ein tolles und lustiges Spiel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90635.html