Mitfahrgutscheine von Ferrero auch mit Bahncard gültig?
Auf den Packungen diverser Produkte von Ferrero gibt es momentan Sammelpunkte, für die man Mitfahrgutscheine für die deutsche Bahn bekommen kann. Wenn man so einen Gutschein verwendet, kann ein Erwachsener sich ein Ticket für eine einfache Fahrt holen und der andere kann kostenlos auf der selben Strecke und in derselben Klasse mitfahren. Außerdem kann man bis zu drei Kinder unter 14 Jahren mitnehmen.
An sich eine coole Sache, weshalb ich die Dinger erstmal ausgeschnitten und aufgeklebt habe. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich diese Gutscheine überhaupt verwenden kann. Ich nutze nämlich die Bahncard 50, zahle also nur die Hälfte für meine Zugfahrkarten. In den Teilnahmebedingungen ist die Rede von regulären Fahrkarten, ich denke aber, dass sich das auf andere Rabattaktionen bezieht.
Denn mit der Bahncard zahle ich ja für meine Ermäßigung, das läuft ja nicht über das Sommer-Spezial, oder was es da sonst so gibt. Bahncarduser nutzen ja meist reguläre Fahrkarten, bekommen sie eben nur vergünstigt. Nähere Informationen dazu konnte ich leider nicht finden, weder auf der Packung, noch im Internet.
Darum wollte ich fragen, ob vielleicht jemand der Talkteria-Mitglieder das schon mal ausprobiert oder sich erkundigt hat, weil er oder sie auch einen Gutschein hatte. Klappt das oder gelten diese Gutscheine nicht für Bahncardnutzer? Oder muss vielleicht der Mitfahrer dann auch eine Bahncard besitzen? Wie sieht das aus?
Ich kann mich noch gut an diese Aktion erinnern, da meine Partnerin damals auch Punkte gesammelt hat. Sie hat auch extra bei Ferrero angerufen und nachgefragt, wie es sich mit dem Gutschein bei Tickets verhält, die man sich beispielsweise mit der Bahncard 50 gekauft hat.
Sie bekam dann mitgeteilt, dass der Gutschein auch dafür gilt - wie im Übrigen auch für andere Spezialangebote der Deutschen Bahn. Es stellte sich dann auch in der Praxis heraus, dass es keinerlei Probleme gab mit der Kombination von Gutschein und sonstigen Ermäßigungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90633.html