Farbfängertücher auch für später?

vom 09.10.2009, 17:11 Uhr

Ich habe sehr schöne Geschirrtücher von Tschibo, die sind rot und weiß. Oder besser gesagt, sie waren es. Denn bei der letzten Wäsche hat sich der rote Farbstoff gelöst und dafür in den weißen Streifen festgesetzt. Die sind nun rosa und das finde ich natürlich unschön und würde das Malheur gern mal wieder rückgängig machen. Aber leider weiß ich nicht wie. Wenn ich echten Entfärber verwenden würde, würde ich ja vermutlich die rote Farbe in den roten Streifen mit entfernen und das wäre nicht der Sinn der Übung.

Es gibt ja aber auch diese Tücher, die man der Wäsche beifügen kann, damit Textilien, die Farbe abgeben, nicht die helle Wäsche verfärben. Die Tücher ziehen die Farbpartikel an und fangen sie praktisch ein. Nun frage ich mich, ob das eventuell auch eine Lösung für mein Problem wäre. Zieht dieses Tuch die Farbe auch noch nachträglich aus dem Stoff oder muss ich mit dem verfärbten Geschirrtuch leben?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Da die Farbe aus den hellen Stellen des Stoffes sich wohl nicht mehr rauswäscht, wird auch so ein Tuch nicht mehr helfen. Diese Farbfängertücher fangen nur die Farbe auf, die sich aus den Tüchern rauswäscht und ehe sie sich auf den Stoff legen können, ziehen sie diese Farbe an sich. Du könntest es versuchen, aber ich sehe da eigentlich keine Chance.

Bei dem Entfärber könntest du wirklich Pech haben, dass dann alle Farbe rausgeht. Aber vielleicht bleiben die Streifen dann auch etwas heller als für gewöhnlich drin. Du solltest selber entscheiden, ob du mit rosa Geschirtüchern mit Streifen leben kannst oder mit eventuell ganz hellen ohne Farbe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^