The Call - Wie findet ihr den Film?
Also vielleicht haben einige von euch letzte Woche Freitag ebenfalls um 22:15 auf Tele5 geschaltet und zufällig den Film "The Call" mitverfolgt. Oder vielleicht kanntet ihr den Film auch schon vorher.
In dem Film erhielten Studentinnen diverse Anrufe. Die Anrufe hatten eine bestimmte Melodie. Bei Annahme des Anrufs oder der SMS hörte man seine eigenen Schreie bei seinem eigenen Tod. Bei der SMS sah man ein Bild von sich. Jeder der solch einen Anruf bekam, starb auf grausame Art und Weise. Das Prinzip des Films erinnert mich an "The Ring", da bei "The Ring" die Leute ebenfalls starben, sobald sie etwas gesehen haben.
Ich wollte jetzt von euch wissen, wie ihr den Film findet und ob ihr euch die Fortsetzungen bereits geschaut habt oder noch schauen werdet ("The Call" 2 wird heute auf Tele5 um 22:15 ausgestrahlt).
Ich fand schon "The Ring" eher schwach. Da "The Call" auf exakt demselben Prinzip aufgebaut ist, habe ich ihn mir gar nicht erst angesehen. Ich finde sowas einfach langweilig und uninteressant. "The Ring" ist ja auch ursprünglich ein asiatischer Film, den Hollywood dann kopiert und tauglich für die westliche Welt gemacht hat. Aber dass auch im japanischen Raum andere Produzenten auf den Zug aufspringen und versuchen daraus Profit zu schlagen, wundert mich nicht. Deswegen muss man aber noch lange nicht jedes Remake auch noch ansehen, auch nicht wenn man das Original eigentlich mochte, was ja bei mir noch nicht mal der Fall war. Von daher werde ich mir Teil 2 erst recht sparen.
Da ich sowieso ein Fan von Japanischen Horrorfilmen bin, fand ich "The Call" natürlich klasse. Diese recht ausgelassene Story, welche man als Original in westlichen Filmen nicht oft so sieht, finde ich immer wieder packend, aber ich kann gut verstehen, dass sie vielen Menschen nicht gefällt. Ist und bleibt nunmal Geschmackssache. Den zweiten Teil fand ich aber bei Weitem nicht so gut gelungen wie den ersten, da ich die Story in dem Fall etwas langweilig und eintönig fand. Gibt inzwischen ja sogar einen dritten Teil und ich hoffe, dass ich den auch bald zu sehen bekomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90612.html