Fingernägel - nach dem Lackieren einen Überlack auftragen?
Ich nutze immer schon einen Überlack nachdem ich mir meine Fingernägel lackiert habe. Ich bin der Meinung, dass der Lack darunter dadurch viel länger hält und wesentlich weniger absplittert und man sieht diesen Überlack praktisch auch gar nicht, weil es natürlich transparent ist. Wichtig ist eben, dass man ihn nur ganz dünn aufträgt, sonst wird er sichtbar und man sollte ihn eigentlich gleich nach dem Lackieren der Nägel auftragen, zumindest sobald die Farbe trocken ist. Das führt zwar nicht dazu, dass der Überlack als solcher vom absplittern oder von Kratzern befreit ist, aber man sieht das natürlich deutlich weniger als wenn das mit der Farbe darunter passiert.
Nutzt ihr einen Überlack über der eigentlichen Nagelfarbe oder findet ihr das unnötig? Oder habt ihr vielleicht so guten Nagellack, dass ihr das gar nicht benötigt?
Hallo,
meine Fingernägel lackiere ich mir selten farbig. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mir dann die Mühe mache, dass ich dann auch zum Schluss einen Überlack verwende. Ich bin auch der Meinung, dass der Lack dadurch etwas länger hält. Ich habe schon verschiedene Nagellackmarken ausprobiert und konnte nicht viel Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern feststellen. Der Überlack kommt bei mir also immer drauf. Außerdem gibt der farblose Überlack nochmal zusätzlichen schönen Glanz.
Beim Lackieren der Fußnägel halte ich es übrigens ebenso.
Ich benutze auch immer Überlack wenn ich farbigen Nagellack benutze oder eine French Manicure mache (weiße Spitze vorne). Es hält meiner Meinung nach wirklich meist einen Tag länger und es glänzt meist noch sehr schön.
Und bei der French Manicure ist der Überlack ein absolutes Muss, der weiße Lack hat sich bei mir früher immer schon am ersten Tag verabschiedet, seit ich Überlack benutze, hält es zumindest 2 Tage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90602.html