H.264 Codec bringt Windows Explorer zum Abstuerzen
Wieder hat sich ein Problem bei mir auf dem Rechner breitgemacht. Und zwar spiele ich sehr gerne mit Videokonvertierungsprogrammen rum und versuche immer meine Videodateien moeglichst platzsparend und in guter Qualitaet auf der Festplatte meines Laptops abzuspeichern.
Als ich jetzt endlich probieren wollte, einen 1080p Trailer in kleinerer Aufloesung und niedrigerer Bitrate mit dem Videora iPod Converter konvertieren wollte, hing sich der Windows Explorer meines Microsoft Vista Betriebssystems einfach auf und musste beendet werden, sobald ich auf den Ausgabeordner zugriff, in dem sich die neu konvertierte Videodatei befand. Das passiert nun die ganze Zeit, auch wenn Videora iPod Converter gar nicht als Prozess auf meinem Laptop laeuft. Ich dachte zuerst, dass wenn ich die Ordneransicht des Ausgabeordners in die Detailansicht wechsle und diese damit nicht mehr versucht ein Vorschaubild-Icon zu erstellen, sich das Problem erledigen wuerde. Jedoch beendet sich weiterhin der Windows-Explorer automatsich, sobald ich in dem Ausgabeordner vom Videora iPod Converter bin.
Jetzt wollte ich ehrlich gesagt nicht ganz auf diesen grossartigen Video-Codec verzichten, auch wenn es bei Videodateien, die mit anderen Codecs konvertiert wurden nicht zu solchen Komplikationen mit dem Windows-Explorer fuehren. Wie koennte ich dieses laestige Problem aus dem Weg raeumen, ohne dass ich auf neue Konvertierungssoftware umsteigen muss und auf den H.264 Codec verzichten muss?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90582.html