Etwas Edles - Sarah Connor Parfüm
Ich brauche unbedingt ein Geschenk für meine neue Freundin. Sie legt Wert auf Aussehen und gutes Parfüm. Das Parfüm, das sie im Moment auflegt, finde ich nicht schlecht, aber ich möchte ihr etwas Neues schenken und dachte dabei an Sarah Connor Parfüm.
Sie mag auf jeden Fall die Musik von Sarah Connor. Oder mache ich da eventuell etwas falsch, wenn ich gleich nach dem Kennenlernen Parfüm verschenke?
Naja, auf jeden Fall würde ich es vorher mal proberiechen. Denn nur weil sie die Musik von Sarah Connor mag, muss ihr ja das Parfum nicht gefallen. Generell bin ich auch kein Fan dieser "Prominente geben ihren Namen für Parfums her"-Düfte, da sie meiner Meinung nach immer ein wenig billig riechen. An Deiner Stelle würde ich mal "diskret" herausfinden, welches Parfum sie zur Zeit benutzt und mich dann in einer Parfümerie beraten lassen, welche anderen Düfte noch in diese Richtung (blumig, frisch, etc.) gehen.
Ja, ich würde auch mal in eine gute Parfümerie (es gibt ja diese hellgrünen Geschäfte mit kompetenter Beratung) gehen und mich beraten lassen. Wenn du der Beraterin erklärst was deine Freundin für ein Typ ist (sportlich, romantisch oder auch das Alter), dann können die einen ziemlich gut beraten, hab ich auch schon das ein oder andere mal so gemacht und bisher nie auf die Nase geflogen. Wenn du dann noch weißt, welche Parfum sie immer nimmt, dann wissen die Verkäuferinnen genau, was deine Freundn für einen Geschmack hat.
Aber edel ist das Parfüm von Sarah Connor ja bestimmt nicht. Alle Düfte von Stars sind meistens total billig und erinnern vom Geruch her eher an billigen Fusel als an alles Andere. Wenn deine Freundin wirklich auf edles Parfüm steht, dann würde ich mir da für sie etwas anderes einfallen lassen, denn ich wäre bei so etwas tierisch enttäuscht und würde am Geschmack des Schenkers stark zweifeln. Mit der Musik hat das ja eher weniger zu tun. Eigentlich sogar überhaupt nichts.
Wenn du ihr etwas Schönes schenken willst, dann geh doch lieber mal in die Parfümerie und suche nach etwas wirklich Edlem. Das Parfüm von Sarah Connor ist - völlig egal, was es kostet - eher etwas, das junge Mädchen so benutzen, die eben noch keine Ahnung davon haben, was gut und was schlecht riecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90558.html