Schön den Tisch dekorieren - Deko Ideen
Mein Mann hat bald Geburtstag - es ist ein runder Geburtstag. Das heißt, alle Tanten und Verwandten werden kommen. Ich möchte alles selbst machen. Das komplette Menü und natürlich auch den Tisch dekorieren.
Ich brauche deshalb ein paar gute Ideen. Die Deko soll der Jahreszeit entsprechen, aber dennoch festlich sein. Wer hat ein paar gute Ideen auf Lager?
Hast Du vielleicht einen schönen Tischläufer? Ansonsten kannst Du Dir eigentlich ganz günstig einen selber nähen. Ich würde einen glänzenden Organza Stoff nehmen. Vielleicht goldfarben.
Auf jeden Fall würde ich einige Schwimmkerzen aufstellen. Das schimmert dann schön und ist auch ein bisschen romantisch. Dann kannst Du Dir einige Kastanien im Wald sammeln (Du kannst aber auch Nüsse nehmen, Eicheln oder kleine Kürbisse) und auf den Tisch streuen. Du kannst aber auch kleine Schalen nehmen, wo Du die Kastanien reintust und in die Mitte ein Teelicht stellen. Oder Du bastelst kleine Tierchen damit, wo Du auch Namenskärtchen drauf festklemmen kannst. Ich habe im Garten auch einen schönen Strauch. Die Blätter werden im Herbst rot und da schneide ich manchmal einen schmalen Zweig ab und lege ihn mittig über den Tisch.
Wenn Dir das zu robust klingt, kannst Du das mit edlen Servietten wieder wett machen. Alleine durch die Schwimmkerzen (wenn man größere Behälter hat, dann kann man auch Rosen dazu geben) kriegt das ganze schon einen edlen Charakter. Ich mag den Mix aus edlem und traditionellem oder natürlichem .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90555.html