Sightseeing Tipps für Berlin Neulinge

vom 08.10.2009, 21:57 Uhr

Am Wochenende werde ich meine langjährige Brieffreundin aus Boston am Flughafen Berlin Tegel Ankunft in Empfang nehmen. Ich freue mich schon riesig auf unser Treffen. Vor zwei Jahren habe ich sie schon in Boston besucht. Nun möchte ich ihr Deutschland etwas näher bringen.

Bevor wir zu mir nach Gütersloh fahren, möchte ich mir ihr Berlin erkunden. Ich selbst werde dann auch das erste mal da sein. Was sollten wir uns in Berlin unbedingt ansehen?

» Sunny09 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

was ihr euch alles ansehen könnt hängt stark davon ab, wie lange ihr überhaupt in Berlin sein werdet. Wenn es nur für einen Tag sein soll, werdet ihr wohl nicht besonders viel sehen können.

Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall das Regierungsviertel. Dort findet ihr neben dem Kanzleramt, den Bundestag und nebenan das Brandenburger Tor. Wenn Zeit und Lust habt, könnt ihr im Bundestag auch hoch in die Glaskuppel. Von dort habt ihr einen sehr schönen Blick über die ganze Stadt. Dort in der Nähe befindet sich auch noch das Holocaust-Mahnmal. Anschließend könnt ihr vom nahegelegenen Hauptbahnhof bis zum Alexanderplatz fahren und euch den Fernsehturm sowie das Rote Rathaus ansehen. Ansonsten würde mir jetzt nur noch der Checkpoint-Charlie, den Gendarmenmarkt, die Hackeschen Höfe, den Kurfüstendamm, den Potsdammer Platz und den Zoologischen Garten einfallen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mal euch Loxx die Miniatur Welten Berlin empfehlen, das ist eine Modelleisenbahn Ausstellung von Berlin mit vielen Sehenswürdigkeiten, lebendigen Szenen und Phantasie-Landschaften, ideal für Touristen, da man Berlin auf einen Blick sehen kann, befindet sich am Alexanderplatz im Alexa - Center.

» Natali » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »