Bierpreise - Oktoberfest

vom 08.10.2009, 21:56 Uhr

In diesem Jahr ist mit unserem Kegelclub ein Besuch auf der Wies'n geplant. Alles ist schon soweit durchorganisiert. Wir reisen per Bahn an und wären gleich zur Öffnung auf der Wies'n. Das wird eine Mordsgaudi. Auch wenn die Bierpreise Oktoberfest mäßig entsprechend hoch sind, wird uns das den Spaß nicht verderben.

Für uns Kegelbrüder ist das der erste Wies'n-Besuch. Macht es überhaupt Sinn gleich zur Öffnung auf die Wies'n zu gehen?

» Regensburg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fürchte, dieses Jahr wird es nichts mehr, da das Oktoberfest am letzten Wochenende zu Ende ging. Ob es sich generell lohnt, gleich zur Eröffnung hinzufahren, ist schwer pauschal zu beantworten. Bedenken sollte man, dass man schon sehr, sehr früh da sein sollte, wenn man noch einen (guten) Platz bekommen möchte, da am ersten Samstag die Zelte sehr früh voll sind. Ich kenne allerdings Leute, die aus Tradition jedes Jahr zur Wies'n-Eröffnung gehen, für die ist es schon eine Art Event. Neben dem frühen Aufstehen muss man noch einiges an Geduld und Sitzfleisch mitnehmen, da es vor dem offiziellen Anstich in den Bierzelten auch noch kein Bier gibt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wieso informiert ihr euch denn nicht, wie lange so ein Oktoberfest geht, wenn ihr vorhabt dahin zu fahren? :D Oktoberfest heißt nämlich komischerweise nicht, dass es im Oktober stattfindet, sondern das es in den Oktober reingeht. Folglich geht es am Anfang des Monats auch zu Ende, weil man dann ja im Monat ist.

Soltet ihr nächstes Jahr hingehen, besser planen. Und wenn man da hin geht, rechnet man sicherlich von vornerein schon damit, dass nicht nur das Bier (dieses Jahr für eine Maß 8,70€), sondern auch der Rest ein bischen teurer ist, als man es vielleicht von der Kirmes gewohnt ist ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron