Kinder Karneval feiern - Tipps und Ideen
Als Geburtstagsfeier wünscht sich unsere Tochter einen richtigen Kinder Karneval. Sie weiß auch schon genau wer alles kommen darf und was es zu Essen geben soll. Nur ich weiß nicht so recht unter welches Motto ich den Kinder Karnval stellen soll.
Wer gibt mir ein paar gute Ratschläge und Vorschläge wie wie die Rasselbande beschäftigen können? Die sind alle im Alter von 9 und 10 Jahren.
Als ich in dem Alter war, haben wir in der Schule eine tolle Faschings-Fete gefeiert. Das Motto war Zauberer und Hexen und verzauberte Tiere. Also die Zauberer und Hexen haben Menschen in Tiere verzaubert. Ich war damals eine schwarze Katze, aber es gab auch genug Zauberer und Hexen und andere Tiere wie Mäuse, Löwen und Bären.
Dann könntest Du zum Motto Dir Spiele einfallen lassen oder im Internet googeln. Oder einfach die klassischen Spiele machen wie Mohrenkopf-Wettessen und Würstchen-Schnappen und die Reise nach Jerusalem bzw. Topfschlagen. Ich finde das eine tolle Idee. Am Ende können die Zauberer ja die Tiere wieder in Kinder zurück zaubern. Das wäre eine tolle Idee und die Tiere können hierzu nur das Kostüm ausziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90533.html