Mit Pappe basteln - Tipps und Ideen

vom 08.10.2009, 21:46 Uhr

Bald ist es wieder soweit, es kommt die dunkle und trübe Jahreszeit und ich versuche den Kindern die trüben und regnerischen Tage aufzufrischen, indem wir mit Pappe basteln.

Beim Durchstöbern der Bastelutensilien musste ich leider feststellen, dass das Material ganz schön geschrumpft ist und unbedingt neues her muss. Ein paar neue Ideen dazu wären auch nicht schlecht. Wo kann ich fündig werden?

» AlCu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.09.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Kinder haben bestimmt Spaß daran, Schachteln zu falten, die man für allerlei Dinge gut gebrauchen kann. Sie eignen sich auch gut zum verschenken. So eine selbstgefaltete Schachtel aus Karton macht auch einen guten Eindruck und man kann sie verzieren. Es ist egal, ob man nun nur ein Herzchen darauf klebt oder etwas anderes, sie kommt gut an. Und die Kinder sind beschäftigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Du kannst hier auch Pappe in Wasser tunken und so eine Papiermeische ansetzen. Und damit dann Figuren wie mit Knetmasse formen und die dann trocknen lassen.

Oder du stellst dein eigenes Papier her und siebst das Papier dann heraus. Wie das genau geht musst aber selber suchen, ich wollt nur ein oder zwei Ideen da lassen. ;-)

» Jakomo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 3,52 »