Forum für Blogger?

vom 12.11.2007, 18:42 Uhr

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Forum für Blogger. Kennt jemand von euch ein solches?
Ich habe ja einen Blog und würde mich gerne in einem Forum mal mit gleichgesinnten austauschen.

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »

Ich denke, dass die Blogosphäre ein eigenes Reich ist, in dem es nicht wirklich Platz für Foren gibt. Normalerweise läuft es doch so, dass man über die Kommentare bei Blogs mit anderen Bloggern in Kontakt kommt und sich so ein Netzwerk unter den Blogs aufbaut.

Da die Blogosphäre inzwischen sehr gewachsen ist und es zu fast jedem noch so uninteressanten Thema ein Blog gibt, stehen die Möglichkeiten mit einem Blog erfolgreich (und ich meine das im Sinne von bekannt, denn ein Blogger ist nunmal in gewisser Weise ein Selbstdarsteller) zu sein. Ein gutes Beispiel ist dabei das Bestatterblog. Dieses hat es in kürzester Zeit zu den Spitzenblogs Deutschland geschafft.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »

Ich kann dir den Blogzug empfehlen. Dort bekommt man jede Menge Tipps zum Thema bloggen, dort sind nette Leute angemeldet und man bekommt auch neue Leser und Follower. Man kann dort seinen Blog vorstellen und gemeinsam über alle Themen im Forum diskutieren. Ich kann dir die Seite nur empfehlen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann den Blogzug nicht empfehlen. Man bekommt zwar Leser, aber das System ist offen gesagt nicht so prickelnd. Auch werden die negativen Kritiken immer lauter. Ich selbst war auch dort und ich bin mittlerweile wieder dort weg. Wenn du Foren suchst, dann solltest du dich vielleicht mal bei Facebook nach themenbezogenen Gruppen umsehen. Oft haben die Gruppen auch noch zusätzlich ein eigenes themenbezogenes Forum, aber meistens fungieren die Facebook-Gruppen als Forum selbst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge