Beipackzettel der H1N1 Impfstoffe

vom 08.10.2009, 20:23 Uhr

Ende Oktober ist es soweit. Dann werden die ersten Impfungen, gegen die Schweinegrippe, in Deutschland durchgeführt und viele stehen dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Damit man sich aber auch über die Nebenwirkungen erkundigen kann und sie sich selber auch schon vor dem Arztbesuch mal durchlesen kann, gibt es im Internet bereits eine Seite, die die Beipackzettel dieser Impfstoffe veröffentlicht.

Über die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen der pandemischen H1N1 Impfung kann man sich hier erkundigen und sie durchlesen. Die Nebenwirkungen scheinen doch nicht ohne zu sein und eigentlich war ich fest entschlossen mich impfen zu lassen. Aber ich glaube, dass ich mir das noch überlegen werde.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Oha, die Nebenwirkungen haben es aber in sich! Ich wollte und werde mich nun auch nicht impfen lassen. Naja, ok, diese Impfung hat vielleicht nicht viel mehr andere Nebenwirkungen als die normale Grippeimpfung, aber es muss ja nicht sein.

Außerdem wenn man Celvapan bekommt, scheint es ja noch die erträglichste Variante zu sein. Kann man nur hoffen das der Impfstoff dieser Firma öfter vertreten ist als die anderen.

Aber ich denke, da dieser Beipackzettel nun veröffentlicht wurde, werden viele Menschen es sich nochmal anders überlegen. Ich weiss nur nicht, wie es wäre, wenn man diesen mit dem Beipackzettel der normalen Grippeimpfung vergleichen würde. Vielleicht wäre die Reaktion dieselbe.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine weitere Nebenwirkung: wenn man die Informationen lesen will, läuft man ja Gefahr sich einen Augenerkrankung zuzuziehen :wink: Aber im Ernst: die Nebenwirkungen hören sich nicht schlimmer an als die diverser anderer Impfungen und Medikamente (unter auch die gegen Grippe).

Ich hatte schon vorher nicht vor mich gegen diese Form der Grippe impfen zu lassen, auch weil mir das vom behandelnden Hausarzt nicht empfohlen wurde. Die vielleicht auftretenden Nebenwirkungen sind das kleinste Problem - wohl aber eventuelle Langzeitfolgen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge