Ist Swoopo seriös?
Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles: Was haltet ihr von dieser Seite (s.o.)? Eigentlich sieht sie ganz seriös aus. Aber wie kann das sein, dass da Artikel für so wenig Geld verschleudert werden? Ich meine, daran verdient ja wohl keiner. Ich hab mal ein paar Freunde gefragt, aber die wussten es auch nicht wrklich, aber für so was ist ein Forum ja da
Naja ich hoffe mal dass jemand die Seite kennt und mir dazu etwas sagen kann, denn sie scheint ja recht bekannt zu sein.
Hallo,
ich war bzw.bin auch noch bei Swoopo angemeldet. Ich kann dir genau sagen, wie die es schaffen, eigentlich teure Sachen zu solchen niedrigen Preisen zu verschleudern.
Um da mit zu bieten, musst Biet-Credits kaufen. Einmal bieten kostet 50 Cent. Du musst mindestens 10 Credits für also 5 Euro kaufen. Und was meinst du wie schnell diese 10 Credits weg sind? Ja genau, super schnell. Auch wenn man 50 kauft sind die schnell weg.
Die Leute da bieten wie bekloppt, und auch da, genauso wie bei Ebay, manchmal viel zu hoch. Und da die Leute ja so fleissig Credits kaufen und bieten, der Durchschnitt eines Mitglieds liegt für einen Creditskauf bei 50 Euro, können sich die Anbieter diese Gegenstände auch mit einem lächeln leisten.
Also, ich habe da schon ewig nicht mehr mitgemacht, da wird man arm drüber. Achja, und den Preis, wofür man den Gegenstand erboten hat, muss man ja auch noch zahlen. Da zahlt man mindestens schon einemal den Vollpreis für ein neues Gerät im Laden aufgrund der Anzahl der benötigten Credits, bevor man vielleicht ein Mal ein neues Gerät günstiger ergattert.
Also spar dir dein Geld lieber und kaufe die deine Wunschgeräte neu im Laden, da sparste am Ende nämlich mehr. Ansonsten gibst du, unbewusst, vielleicht das doppelte im Endeffekt für ein Gerät aus.
In einer lokalen Community bei uns haben wir lange über dieses Thema und solche Seiten diskutiert. Tatsächlich bringt einem das Ersteigern dort gar nichts und man muss viel zu viel investieren. Es wurde ja bereits gut erklärt wie das System funktioniert.
Ich kann dir also auch nur davon abraten und schaue dich in Preissuchmaschinen um ob du dort vielleicht günstiger etwas erhalten kannst. Zudem nutze doch lieber die Plattform ebay oder fahre direkt in den nächsten Laden. So sparst du am Ende wohl doch mehr Geld als bei swoopo. Ich selbst habe mich da nicht registriert und denke auch aus gutem Grund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90507.html