Betrieb von Handys im Flugmodus bei Lufthansa erlaubt?
Hallo!
Ich fliege eigentlich ausschliesslich mit der Lufthansa Fluggesellschaft, da sie fuer meine Beduerfnisse gute Preise anbieten und immer guten Support haben. Das einzige was mich nervt ist, dass man auf Fluegen sein Handy ausgeschaltet im Gepaeck haben muss. Ist das aber wirklich so?
Das Problem ist, dass ich mein Nokia N95 8GB immer als Multimedia-Player genutzt habe, das heisst ich hoere immer mit dem Handy Musik und auf langen Bahnfahrten schaue ich mir ab und zu ein paar Folgen meiner Lieblingsserien an. Ich besitze noch keinen weiteren Multimedia-Player, den ich dann auf Fluegen nutzen koennte.
Mein Nokia N95 8GB besitzt jedoch den Offline-Modus, der alle Funk-Systeme im Mobiltelefon abschaltet und dieses somit keinerlei Funksignale versendet noch empfangen kann. Waere das dann nicht okay, das Mobiltelefon an Bord eines Flugzeuges zu nutzen? Ich moechte ungern bei zehn Stunden Flug auf meine Musik oder Serien verzichten.
Lesen und schlafen kommt leider beides nicht in Frage, da ich beim Lesen sehr schnell Kopfschmerzen bekomme komischerweise und zum Schlafen habe ich zu wenig Platz und es ist einfach zu unbequem. Sollte ich mir dann lieber noch ein Zweitgeraet kaufen, dass ich nur fuer Fluege und wenn mal das Handy nicht in greifbarer Naehe ist nutze?
Im Flugmodus darf man das Handy im Flugzeug schon benutzen und das gilt auch für die Lufthansa. Natürlich muss man das Gerät zum Start und zur Landung ausschalten, aber das gilt ja für alle technischen Geräte. Wichtig ist auch, dass das Gerät vor dem Flug in den Flugmodus gesetzt und dann erst ausgeschaltet wird. So ist es beim Einschalten im Flugzeug schon im Flugmodus. Anders wäre das Einschalten dann doch wieder nicht erlaubt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90464.html