MP3-Player spielt Lieder mit Verspätung ab
Also ich habe einen MP3-Player von Intenso und war beim Kauf eigentlich recht zufrieden. Der Preis war in Ordnung, die Funktionen auch und das wichtigste ist natürlich, dass die Klangqualität ebenfalls ausgezeichnet war. Nach einiger Zeit musste ich aber feststellen, dass einige Lieder von mir nur mit Verzögerung abgespielt wurden. Beispielsweise wird "Come es you are" von Nirvana erst nach 20 Sekunden bei mir abgespielt. "Highway to Hell" von AC/DC wird allerdings direkt abgespielt. Die Dateien sind weder beschädigt, noch irgendwie bearbeitet. Auf meinem Computer laufen die Musikstücke alle ganz normal, ohne jegliche Verzögerung.
Wie entsteht diese Verzögerung und wie kann ich sie endlich beseitigen? Hilft eine Formatierung des Gerätes?
Es kann dennoch sein, dass die Mp3 Datei nicht korrekt ist auch wenn sie am PC ohne weitere Probleme läuft. Denn der Pc kann kleinere Fehler ausbessern, was ein Player nicht kann. Von daher kannst du das nur mit Gewissheit sagen, wenn es auf einem anderen Mp3 Player ausprobiert wurde und wie es sich dort verhält.
Ansonsten kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass der Player zu voll und ausgelastet ist von seinem Prozessor her. Weniger Titel drauf machen kann dann manchmal schon das Problem beheben oder es liegt bereits ein kleiner defekt im Speicher vor, dass es so lange gesucht werden muss bis auch alles gefunden ist und die Wiedergabe startet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90456.html