Wayne Rooney wurde bei FIFA 2010 online entdeckt
Also vielleicht sagt euch der Name Wayne Rooney etwas. Er ist Fußballspieler des Manchester Uniteds. Wayne Rooney musste seinen Gamer Namen ändern, da einfach zu viele Leute herausgefunden haben, dass er FIFA 2010 online spielt. Sein Nickname war Wazza10, jetzt ist sein Spielername aber nach der Aufdeckung wieder geändert worden.
The Metro gegenüber sagte er, dass er weiterhin FIFA 2010 online spielt, allerdings unter anderem Namen.
Ich finde es irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man online spielt und eigentlich gar nicht weiß, wer die andere Person ist. Da kann es natürlich vorkommen, dass man schonmal gegen einen Prominenten gespielt hat.
Irgendwie ist es aber für Wayne Rooney schon etwas beängstigend, dass er nichtmal in der endlos anonymen Welt des Internets unerkannt bleiben kann. Wenn er schon auf der Straße überall erkannt wird, stelle ich mir das anstrengend vor, wenn er aber nichtmal in Ruhe von zu Hause aus im Internet zocken kann, ist das sicherlich ziemlich belastend.
Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an den Deutschrapper Bushido, der exzessiv online World of Warcraft spielt. Er wurde aber bisher nicht erkannt, bezeichnet World of Warcraft aber als sein zweites Leben, weil er erschöpft davon ist, immer im Fokus zu stehen. Dort kann er halt sein wie jeder andere, ohne erkannt zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90455.html