Ungesalzene Erdnüsse: Wo kaufen?
Ich habe hier ein Rezept für Erdnusskekse. Ich würde sie ja auch gerne machen. Aber dafür brauche ich ungesalzene Erdnüsse. ich war jetzt schon in mehreren Läden. Aber entweder sind sie gewürzt oder gesalzen. Ungesalzene Erdnüsse sind hier nicht zu bekommen.
Die Erdnüsse, die man erst noch schälen muss gibt es auch noch nicht. Zumindest habe ich keine gesehen. Kann man auch die gesalzenen Erdnüsse nehmen und sie vor dem zubereiten mit heissem Wasser abwaschen, damit sie nicht salzig sind oder sind sie dann dennoch salzig? Verlieren sie an Geschmack? In welchem Geschäft bekommt ihr ungesalzene Erdnüsse? Vielleicht habe ich ja grade dieses Geschäft noch nicht aufgesucht.
Ich hatte auch mal so ein Rezept gelesen und mich mit einer Freundin darüber unterhalten. Die hat mir dann erzählt, das sie die gesalzenen Erdnüsse halt abwäscht. Scheint wohl zu klappen. Ich würde sie dann halt auf alle Fälle gut trocknen lassen. Oder je nach Rezept mal kurz im Backofen rösten.
Die Erdnüsse mit Schale habe ich, wenn ich mich nicht ganz irre, letzte Woche bei Aldi gesehen. In der Obst und Gemüseabteilung. Vielleicht solltest du da noch mal nachsehen. Ungesalzene Erdnüsse habe ich bisher nur in grösseren Supermärkten mal gesehen. Ist aber auch schon länger her und ich achte da auch nicht so drauf. Und bei uns gibt es so Sachen wie lose Erdnusskerne in verschiedenen Variationen auch in türkischen Läden. Vielleicht gibt es die auch bei euch.
Bei uns gab es die Erdnüsse in der Schale schon seit Ende August in den Supermärkten zu kaufen und ansonsten seit kurzem auch in den Discountern. Ohne Schale gibt es Erdnüsse auf jeden Fall in größeren Supermärkten zu kaufen. Allerdings würde ich da mal bei den Backzutaten schauen. Aber auch Ültje hat ungesalzene Erdnüsse im Programm.
Wenn Du da aber schon gesucht hast und man Dir nicht weiterhelfen kann, dann schau mal in einen Asiamarkt. Sollte es in Paderborn ja geben. Dort gibt es auf jeden Fall ungesalzene Erdnüsse zu kaufen, die auch gar nicht mal teuer sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90439.html