iPhone wird zu spät vom Computer erkannt - Was tun?
Also ich habe hier ein Problem mit meinem iPhone und weiß leider nicht, was ich dagegen tun soll. Und zwar möchte ich mein iPhone an meinem Computer aufladen. Dazu stecke ich mein iPhone in die Dock-Station und verbinde sie mit dem Computer über einen USB-Anschluss. Jetzt kommt aber das Problem! Mein iPhone wird weder von meinem Computer noch von iTunes erkannt. Nichts geschieht, aber mein iPhone scheint sich weiter aufzuladen.
Wo genau liegt jetzt das Problem? Warum lädt mein iPhone, obwohl es überhaupt nicht von meinem Computer erkannt wird? Muss es etwa über einen bestimmten Ladestatus verfügen, bis es erkannt wird? Ich habe den Akku nämlich vollständig entleert und dann erst versucht, ihn aufzuladen, was normalerweise aber auch so üblich ist.
Prinzipiell erkennt der Computer das iPhone innerhalb von 10sec. Wenn du natürlich den Akku so weit entladen hast, dass das iPhone sich ausgeschaltet hat (unter 3% Akku), musst du warten, bis das iPhone etwas 10% wiedererlangt hat. Das siehst du daran, dass der Bildschirm gedimmt ist, eine fast leere rote Batterie und ein Steckdosen-Symbol auf dem Display zu sehen ist. Dann kann es wirklich dauern, eben bis der Akku einigermaßen Ladestatus hat.
Hallo,
selbst wenn du dein iPhone komplett entleerst und danach ansteckst, dauert es nur wenige Sekunden bis sich das OS neu startet und dann sollte dein iPhone eigentlich wieder vom Computer erkannt werden. Wenn nicht, dann würde ich mal die USB-Treiber über den Gerätemanager kontrollieren und zur Not entfernen und neu installieren. Strom ist normalerweise immer über USB vorhanden, wenn er aktiviert ist, auch wenn das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird.
Trotzdem dauert es seine Zeit (bis zu 10 Minuten). Außerdem kommt es drauf an, welches Betriebssystem man hat (also Windows oder Mac). Bei Windows kannst du das oben genannte wirklich mal machen.
An das Betriebssystem habe ich natürlich nicht gedacht. Aber ich habe Windows XP und da dauert das keine 10 Minuten. Auch nicht, wenn ich meinen iPod Touch (sollte kein Unterschied zum iPhone sein) per iPod USB Power Adapter lade.
Naja. Es macht schon einen Unterschied. Mit einem aktuellen USB-Modul in der Maschine oder einem Steckdosen-Adapter geht es doch schneller als mit USB-Modulen aus alten Rechnern. (Kleiner aber feiner Unterschied.)
Wer hat denn ein iPhone/iPod Touch und schließt den per USB 1.1 an? Ich glaube das tut sich keiner mehr an.
Hi,
also wahrscheinlich liegt es eben an den geringen Ladestatus, den ihr bereits erwähnt habt. Mein iPhone wird eigentlich immer erst aufgeladen, sobald der Akku vollständig entleert ist. Daraufhin geschieht alles wie InuNoMacintosh es bereits gesagt hat. Nach einiger Zeit mach das iPhone diesen Piep-Ton und wird direkt von meinem Computer erkannt.
Aufgeladen wird mein iPhone durch diese normale Ladestation, die bei jeder Bestellung mitgeliefert wird. Da sollte es eigentlich keinen Unterschied zum iPod Touch geben. Allerdings verwende ich als Betriebssystem Windows Vista und nicht mehr Windows XP. Vielleicht könnte es daran liegen, denn ich meine, dass es bei meinem alten Laptop (mit Windows XP) sofort erkannt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90434.html