Im XXL Restaurant eine Portion teilen

vom 08.10.2009, 01:13 Uhr

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem alten "Menü für zwei" und der neuen Variante davon der XXL-Portion? Ist es unanständig, wenn ich nur einen kleinen Salat im Steakrestaurant bestelle, während alle anderen die dicken Filetsteaks essen?

Ein Restaurantbetreiber hat erst einmal in seinem Laden das Hausrecht, sprich er kann zum Beispiel jemanden rauswerfen, so geschehen in einem McDonalds, welches recht voll war und wir einfach nur auf unsere Kollegen warteten um dann etwas zu essen, da hiess es dann, wir müssten gehen, wenn wir nichts essen.

Ich sehe kein Problem damit, eine XXL-Portion für zwei Personen zu bestellen, es werden ja auch noch Getränke dazu bestellt und somit mehr Umsatz generiert. Was natürlich nicht geht, ist dass man sich bei einem "All you can eat" Buffet die Dienstleistung teilt (wenn beide Teilnehmer "All you can eat" buchen, dann können die natürlich hin und her tauschen).

Da würde es mich doch interessieren, was kann passieren, wenn man sich beim Buchen von einem "All you can eat" Paket etwas teilt. Man probiert dann ja gerne doch mal etwas.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^