Gesichtshaut: Morgens fettig, tagsüber trocken!

vom 07.10.2009, 19:55 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gesichtshaut. Wenn ich morgens aufstehe ist meine Haut sehr fettig und ich empfinde es als sehr unangenehm. Wohl fühle ich ich dann erst, wenn ich mir das Gesicht gründlich gewaschen und mit Gesichtswasser und Tagescreme behandelt habe.

Unter Tags wiederum habe ich aber eher trockene Gesichtshaut und verwende daher auch eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme. Was kann ich gegen die fettige Haut am Morgen nehmen? bzw. welches Produkt wäre für mich ideal?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Möglicherweise liegt die sich über den Tag entwickelnde Trockenheit genau an der etwas aggressiveren Form der Morgenroutine. An deiner Stelle würde ich als erstes das Gesichtswasser mal weglassen, wahrscheinlich benutzt du, damit es auch schön erfrischend, reinigend und desinfizierend ist, eines mit Alkohol für fettige Haut.

Dann ist natürlich klar, dass die Haut über die nächsten Stunden gereizt und trocken sein kann. Das wäre der erste Hebel, an dem ich ansetzen würde. Ansonsten wäre eine zu geringe Trinkmenge am Tag auch noch eine Möglichkeit für trockene Haut.

» Verbena » Beiträge: 4951 » Talkpoints: 4,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^